[Achtung, Wahlcontent!] Sehr nett gemacht: kandidatenwatch.de. Da kann man den Direktkandidaten quasi öffentlich Fragen stellen und die Betreiber sorgen dafür, dass auch tatsächlich der Kandidat antwortet.

Lieber Herr Kahrs, als ich neulich mit meinen Eltern zusammen einen gemütlichen Videoabend machte und wir uns "Die fetten Jahre sind vorbei" anschauten, wurde mir klar, dass ich zuwenig tue. Zu wenig für ein gerechtes System, zuwenig für eine gerechte Welt. Ich war noch nie auf einer Demo gegen Kinderarbeit und habe auch noch nie über Spenden nachgedacht. Doch nun auf einmal möchte ich das. Ich möchte mich aktiv einsetzen, möchte gegen Ungerechtigkeit, Armut, Menschenhandel usw. angehen. Aber wie?

[...]

Lieber Lasse,

Vielen Dank für Deine Mail. Ich freue mich über Dein Interesse an aktiver politischer Arbeit und würde mich gerne mal persönlich mit Dir unterhalten. Ich biete in nächster Zeit einige Bürgersprechstunden an. Komm einfach vorbei und dann sprechen wir bei einer Apfelschorle über die Möglichkeiten, die es gibt.

 
sach selber was   von Mama
 
Mama, 13. August 2005 um 15:18:37 MESZ

Haha! Figen Sanlik, Büso:

Daß Sie meine Partei noch nicht kennen, ist hauptsächlich einer völlig unverständlichen Haltung der Massenmedien zuzuschreiben, die unsere Ideen und Konzepte zur Überwindung der schweren Zusammenbruchskrise, in der wir leben, einfach totschweigen - eine regelrechte Verschwörung.

... link  

 
micro_robert, 13. August 2005 um 15:20:08 MESZ

In meinen ehemaligen Wahlkreisen in Bayern beschweren sich irgendwelche Piloten über eine Gesundheitsprüfung, die Schily ihnen verordnet hat und die FDP meinte dann, gegen Minderheiten wie Piloten sei "gut Stimmung zu machen".

... link  

 
Mama, 13. August 2005 um 15:23:55 MESZ

Yeah, Minderheiten wie Piloten müssen geschützt werden! Wir als FDP setzen uns für die Schwachen ein, wo es nur geht!

... link  

 
micro_robert, 13. August 2005 um 15:26:28 MESZ

Endlich ein Politikerstatement, das wirklich von Herzen kam.

... link  

 
micro_robert, 13. August 2005 um 15:29:51 MESZ

Da ist man doch gleich für die ultradirekte Demokratie mit Hackebeilchen.

... link  


... comment