blogmich

Nachtragen wollte ich noch, dass Herr typ.o, der mich ja besuchte ein sehr netter Mensch voller guter Ideen ist. Eine davon war die sowieso auch schon länger im Raum schwebende mal wieder ein großes Bloggertreffen in Berlin zu machen, zu dem er auch extra anreisen würde. Andere vielleicht ja auch, sollte man also mal für demnächst etwas längerfristig planen. Vielleicht gleich mit irgendeiner Party oder Lesung oder so kombinieren, können ja genug Leute was.

 
sach selber was   von Mama
 
DonDahlmann, 30. November 2004 um 15:02:24 MEZ

Das Problem bei so großen Treffen ist ja immer Anlaß. Man müßte eine große Bloggerlesung machen, das wärs. Nur einfach so trinken gestattet mir mein Gewissen nicht mehr so gut.

... link  

 
Mama, 30. November 2004 um 15:08:45 MEZ

Ja, man bräuchte einen Raum, jeder wer will kann sich anmelden zum Lesen nachher Club Alo mit Musik und Alobildern vom Beamer.

Ohne Grund geht auch. Ich mein, Alkohol ist Grund genug.

... link  

 
fernsehratgeber, 30. November 2004 um 15:19:40 MEZ

blog-karaoke. ab auf die bühne und anderer leute texte lesen. (kriegt dann ja auch was gefährliches)

... link  

 
micro_robert, 30. November 2004 um 15:20:27 MEZ

Club Alo fände ich ja an sich schon gut.

... link  

 
Mama, 30. November 2004 um 15:29:31 MEZ

Blog-Karaoke, auch nicht schlecht. Oder Blog-Battle: Man bekommt Themen und muss sich im Vorfeld kurze Texte aus verschiedenen Blogs raussuchen und dann irgendwie 1vs1 lesen oder so.

Club Alo hab ich doch zum ersten mal bei ihnen irgendwo gelesen die Idee, wenn ich mich nicht irre (oder sie verwechsle, haha).

... link  

 
fernsehratgeber, 30. November 2004 um 16:10:11 MEZ

hatten wir doch alles schon mal beim herrn hack, als sie auch den wunderbaren eisenstein-text vertonten, wenn ich mich nicht irre.

... link  

 
Mama, 30. November 2004 um 16:44:44 MEZ

Da muss ich den Herrn micro_robert mit dem Herrn Hack vertauscht haben, sowas aber auch.

... link  

 
fernsehratgeber, 30. November 2004 um 17:01:11 MEZ

ach herrje. da bin ich ein paar monate nicht in bloggistan...

... link  

 
kris, 3. Dezember 2004 um 13:10:52 MEZ

anlass

der 1.000.000ste beitrag bei antville.org. aber das ist evtl. in 1-2 wochen so weit.

aber ich bin auch mit dabei, wenn das steigt.

... link  

 
Mama, 3. Dezember 2004 um 13:21:03 MEZ

Müssen wir halt alle ein bisschen weniger Schreiben bis April...

Ansonsten ist es natürlich wenn auch sie dabei sind.

... link  


... comment
 
micro_robert, 30. November 2004 um 15:09:32 MEZ

typ.o ist wirklich verdammt gut.

... link  


... comment
 
fernsehratgeber, 30. November 2004 um 15:09:40 MEZ

in drei wochen ist...

...ja auch mein akademisches offline-werk vollendet und ich würd mich sehnen nach solch einer veranstaltung. dafür (und nicht nur dafür - sie wissen schon, herr mama) würd ich sehr gern nach berlin eilen.

... link  

 
Mama, 30. November 2004 um 15:12:11 MEZ

Hab schon versucht sie anzurufen mal am Sonntag. Nicht daheim gewesen. Ihr Besuch wird natürlich immer sehr gern erwartet.

... link  

 
fernsehratgeber, 30. November 2004 um 15:18:07 MEZ

oh, verpasst. war bei v. und krank dazu. aber perspektiven zeichnen sich ab. dann später auch (un)feierliche blog-eröffnung. wieder bücher lesen, sport treiben, zeit verschenken, menschen besuchen. schön wird das.

... link  

 
micro_robert, 30. November 2004 um 15:20:52 MEZ

Oh ja, das Leben nach der wissenschaftlichen Arbeit.

... link  

 
der, 30. November 2004 um 17:16:55 MEZ

Ist dann ja leider meistens nicht anders. Nach dem Spiel ist vor dem usw.

... link  

 
Mama, 30. November 2004 um 17:43:07 MEZ

Naja, der Herr Fernsehratgeber steht ja sozusagen unter Doppelbelastung, da ist sicherlich etwas Entspannung drin wenn er fertig ist.

... link  


... comment
 
seewolf, 30. November 2004 um 16:14:54 MEZ

Ja nee

schon bei Hr. Typ.o gesagt, kuhl wäre eine Aktion, KOchen, Kunstobjekte, etwas bauen, Musikke machen oder so (lesen is nich so wahnsinnig kreatief), dazu Liveblogging von den Berufsbloggern, dabei Fotto und natürlich Alkohol.

... link  

 
Mama, 30. November 2004 um 16:43:45 MEZ

Dafür bräuchte man also für ein Wochenende oder zumindest einen ganzen Samstag oder so Räumlichkeiten. Wäre natürlich noch besser. Je mehr Aktionen umso mehr Spass.

... link  

 
bov, 30. November 2004 um 17:50:46 MEZ

Zeltlager!

... link  

 
typ.o, 30. November 2004 um 18:11:33 MEZ

danke herr m_robert!

herr seewolf sagt's: da muß was geschraubtes dran. habe hier vor ort schon mehrfach darüber beraten, ob und wie man singularitäten wie ALO angemessen präsentieren kann, ich hab hier paar duzend alos an der wand hängen, geht so.

beamer, durchwechseln wäre ok, aber eigentlich lebt das ja durch die kommentare und im besonderen durch die geschichte, man weiß ein bißchen, wer wer ist, und lacht, aus gründen.

vielleicht: eine video - musik - sache, einzelne schnappschüsse aus ALO, gemixt mit elektroklängen von herrn mama, diverse ad-hoc - installationen von herrn MHs sammelstücken, zusammengehalten von kabelbindern (sic!), fotografiert von den ALO-eingreiftruppen, und in echtzeit bekocht von den ameisen mit den gasherden. zwischendurch laufen blogs rezitierende blogger mit laptops vorm bauch durch die menagerie, so etwa...

... link  

 
Mama, 30. November 2004 um 19:06:03 MEZ

@bov: Wäre natürlich lustig, aber das frühestens im Juli oder so.

Bei der Lesung in Stuttgart hatten gHack eine Fotoslideshow gebastelt aus Bildern von MH die ich ausgesucht hatte mit Musik von mir unterlegt, wirkte ganz gut eigentlich.

Alo wäre damit eigentlich nicht besonders angemessen wiedergegeben, da muss ich ihnen zustimmen, die Kommentare sind da die halbe Miete.

Alles was Live geht ist natürlich besonders spannend und spaß versprechend. Umsetzung schwierig, aber machbar ist alles irgendwie.

... link  

 
mutant, 1. Dezember 2004 um 15:56:40 MEZ

gasherd

mach ich.

... link  

 
Mama, 1. Dezember 2004 um 16:03:48 MEZ

Sehr schön. Müssen wir uns nur noch alle auf einen Termin einigen und einen geeigneten Ort auftun, der Rest kommt schon von selbst...

... link  


... comment
 
sma, 30. November 2004 um 18:48:05 MEZ

For the records, dass ich auch dabei wäre. Steht ja auch noch aus, nach meiner letzten, doch sehr kurzfristigen Absage. Blog-Karaoke oder eine Art Lesung wäre sicher schön und spannend. Und die Idee vom Herrn typ.o klingt auch gut.

... link  

 
Mama, 30. November 2004 um 19:01:42 MEZ

Das wäre doch sehr schön.

Wir brauchen: Einen Termin, eine Location die an dem Termin verfügbar ist und genug Kapazitäten für die Anzahl Leute hat die an dem Termin können und kommen/mitwirken wollen. Die Frage ist: wie lange Vorlauf müsste man einplanen um die Sachen vorzubereiten und das kommen der Leute zu sichern, was kostet der Raum, wo kommt die nötige Technik her, wollen wir Nichtblogger-Publikum?

... link  

 
typ.o, 30. November 2004 um 19:06:24 MEZ

kleiner maßstab, handvoll leute, dann reicht das bier auch länger und man kriegt kein streß

... link  

 
DonDahlmann, 30. November 2004 um 19:08:54 MEZ

Was ist Nichtblogger-Publikum? haha

Naja, typ.o, wenn allein die üblichen Verdächtigen aus Berlin kommen und dazu Touristen aus allen Bundesländer Deutschlands, dann könnte das eng werden.

Ne, was wollt ich sagen. Super wollt ich sagen. Beamer und zur Not eine Karaoke Anlage bekommt man bei umme Ecke in der Stargarder. Location: Kommt ja darauf an, wieviele es werden sollen. Es sollte ja ein wenig zentral liegen. Und eine Theke haben. Man könnte das Burger fragen. Fällt mir so spontan ein. Die haben sicher auch einen Beamer. Auf jeden Fall haben sie billigen Wodka, was ja schon mal ein Anfang ist.

... link  

 
typ.o, 30. November 2004 um 19:11:45 MEZ

litauischer wodka is auch prima, hab ich jetzt im sommer getestet

... link  

 
Mama, 30. November 2004 um 19:20:20 MEZ

Burger wäre von der größe gut vorstellbar, halbwegs realistisch, das vollzukriegen bzw. passend für Berliner Blogger+angereiste. Allerdings wäre natürlich ein Ort an dem man noch mehr rumgestalten könnte noch schöner. (mir schwebt da beispielsweise die Möbelfabrik vor, falls die jemand kennt. Ich frag den Besitzer demnächst mal, der ist auf jeden Fall down mit so Aktionen glaub ich).

... link  


... comment
 
daswohnzimmer, 30. November 2004 um 22:33:55 MEZ

ja bitte

ich würde auch gern anreisen. rechtzeitig sagen wegen billigflug und zack wär ich da. kochen find ich übrigens immer gut. man kann z.b. eine kleine suppenstation aufbauen. ist nicht zu aufwändig. und/oder wenn es länderspezifisch sein soll: ich kann semmelknödel. wollte ich nur gesagt haben.

... link  

 
Mama, 1. Dezember 2004 um 00:20:20 MEZ

Man kann sehr viel sehr günstiges Essen machen. Was bedeutet denn Beispielsweise in ihrem Fall rechtzeitig sagen? Nur mal so als grobe Richtlinie.

... link  

 
daswohnzimmer, 1. Dezember 2004 um 10:46:10 MEZ

rechtzeitig ist natürlich relativ. für 50,- euro flüge hin&retour bedeutet rechtzeitig: 3 monate vorher. aber man gönnt sich ja berlin immer mal gerne und einen flug für 100 euro hin&her kriegt man auch viel knapper. ich müsste es nur auch wegen timing mit dem uni-unterrichten und so wissen. aber alles ist möglich... ich freu mich schon (und von 10.-15. februar bin ich ohnehin in berlin. nur so zur information...).

... link  

 
typ.o, 1. Dezember 2004 um 18:12:39 MEZ

also los, herr mama, dann schlagen sie doch einfach mal nen pflock ein, und machen den termin, zack, gegen sommer, und fertig. wer kann kann, wer nicht nicht, und bums.

ich komm früher und helf organisieren und alles irnzwo drankleben oder so.

... link  

 
Mama, 1. Dezember 2004 um 18:31:12 MEZ

Ich seh/hör mich mal nach Räumen um und setze dann irgendeinen Termin. Wenn wer anders was weiß oder noch Ideen hat: immer her damit.

... link  

 
typ.o, 1. Dezember 2004 um 21:04:22 MEZ

also, es geht weiter, herr rick hat mir eben beim abendessen gesagt, er kommt mit, und bringt seine ferngesteuerten figuren mit,

mit denen man spazieren fahrensausen kann. eine von denen hat eine kamera eingebaut, das bild kann man auf den beamer mit drauf mixen, es gibt da auch irgend ein video - mix ding dazu.

... link  

 
Mama, 1. Dezember 2004 um 23:51:42 MEZ

Hui, das sieht sehr lustig aus&hört sich sehr gut an! Rumfahrende Figuren, mit denen man bilder auf den Beamer schicken kann, dass ist ja fett!

... link  

 
typ.o, 2. Dezember 2004 um 07:22:46 MEZ

könnse am video gucken und remote rumfahren, is wie fahrsimulator ohne simualtor, hihi. schönen tach ihnen da !

... link  

 
kaltmamsell, 2. Dezember 2004 um 09:37:22 MEZ

Ich täte auch kommen wollen tun, wenn ich den Termin den einen oder anderen Monat vorher wüsste. Andere Leute sind in ihrer Jugend auf Cons gefahren, ich hole das im mittleren Alter durch Bloggertreffen nach, so.

... link  

 
typ.o, 2. Dezember 2004 um 09:40:53 MEZ

herr rick fragte gestern auch ob die alle 20 sind, nene, das geht schon etwas höher im mittel :-)

... link  

 
stattkatze, 2. Dezember 2004 um 09:44:50 MEZ

darf auch ex-antville?

ich bin noch stiller admin, gaube ich. bei mir könnten 2 anreisende übernachten, mit schläfsäcken auch mehr. und wenn ihr das burger kriegt, ist das ums eck. könnte man küche auf rädern einrichten.

... link  

 
Mama, 2. Dezember 2004 um 11:21:45 MEZ

Klar, es darf natürlich jeder kommen und jeder gerne helfen. Ich visiere mal irgendwas im April an erstmal.

... link  

 
Irene, 2. Dezember 2004 um 13:18:50 MEZ

Herr Typo, ich hab erst gestern zu einem befreundeten Antville-Bewohner gesagt, Antville ist Jugendkultur für die ältere Generation.

Erstaunlich, wie schnell das hier geht. Bin gespannt.

... link  

 
typ.o, 4. Dezember 2004 um 06:45:13 MEZ

na klar, die 30 - jährigen löffeln babynahrung, 8 -jährige stöckeln mit mini und netzstrumpfhosen vor der kamera, da dürfen Wir Wirren Weißhaarigen doch ein bisschen da im antville in unsere tagebücher schreiben :-)

... link  


... comment
 
praschl, 2. Dezember 2004 um 09:45:09 MEZ

ich koche gerne. ich kann das wirklich gut. ich kann thai, vietnamesisch, österreichisch. auch auf rädern.

... link  

 
stattkatze, 2. Dezember 2004 um 09:52:23 MEZ

ich habe noch nie

jemanden gefragt: willst du bei mir kochen. willst du bei mir kochen, herr praschl? ich habe herd, vier ceranfelder (eins mit sprung) und dsl. und platz für 8 bloggende tischmenschen.

... link  

 
praschl, 2. Dezember 2004 um 10:14:53 MEZ

ja, immer, gerne. auch ohne dsl. und die tischmenschen müssen nicht einmal bloggen.

... link  


... comment
 
MH, 2. Dezember 2004 um 10:06:07 MEZ

Ich weiß, zu spät mal wieder. Aber ich war ja noch nie bei einem größeren Bloggertreffen. Fänd ich ja mal interessant.

... link  


... comment
 
ichichich, 2. Dezember 2004 um 10:16:44 MEZ

Das klingt spannend.

Da wäre ich gerne dabei.

... link  

 
Mama, 2. Dezember 2004 um 11:24:14 MEZ

Ja, wunderbar.

... link  


... comment
 
typ.o, 4. Dezember 2004 um 06:49:31 MEZ

blogmich05

also, ich denke, ab jetzt müßte man schon mal in den untergrund abtauchen, sonst kommen zu viele, hihi ... ne im ernst, freut mich wie das losgeht, zur planung ist son blog bisschen unpraktisch, ich werd mal sehen, ob ich nicht irgendwo ein wiki hinzwick, da kann man das besser zusammentragen, alles.

... link  

 
Mama, 4. Dezember 2004 um 12:48:51 MEZ

Das wäre in der Tat praktischer und ermutigt vielleicht noch den einen oder anderen auch zu kommen.

... link  

 
picea, 5. Dezember 2004 um 12:00:54 MEZ

ja, hat ermutigt. Wenn Platz 20 noch frei ist , ich hätte ihn gern.

... link  

 
Mama, 5. Dezember 2004 um 12:18:35 MEZ

Wir hätten sie natürlich sehr gerne dabei...

... link  

 
ute, 11. Dezember 2004 um 22:36:28 MEZ

Sind die Türen schon zu?

Oder dürfen Frau Tante Kitsch und Frau Ute auch?

... link  

 
Mama, 12. Dezember 2004 um 12:13:49 MEZ

Natürlich, gerne, natürlich auch alle die dann noch kurzfristig wollen. Ich hab allerdings jetzt für die Planungsseite auch kein Passwort (huhu typ.o! zaunpfahlwink), so dass ich sie eintragen könnte.

... link  

 
ak, 12. Dezember 2004 um 16:32:20 MEZ

(Hihi. Nicht mit Zäunen winken, sondern lesen.) Hab' mich mal selbst eingetragen.

... link  

 
Mama, 12. Dezember 2004 um 16:51:39 MEZ

Ah, Tatsache! Manchmal zweifel ich an mir...

... link  

 
ak, 12. Dezember 2004 um 16:58:52 MEZ

Selbstzweifel ist eine Zier...

... link  


... comment
 
typ.o, 5. Dezember 2004 um 10:53:36 MEZ

hier. hab ich jetzt einfach mal gemacht, ist besser geeignet als ein weblog glaub ich. hinweise auf den planngsstand können wir ja zusätzlich bei herrn mama posten, oder auf relev.antville

... link  

 
Mama, 5. Dezember 2004 um 12:18:07 MEZ

Sehr fein, das.

... link  

 
typ.o, 5. Dezember 2004 um 12:20:47 MEZ

geiles teil, cmsimple, das geht ruckzuck.

... link  


... comment
 
roland, 6. Dezember 2004 um 15:25:37 MEZ

ich bin auch gern dabei, allerdings schlage ich mich dann eher auf die seite des publikums, für anderes fühle ich mich zu unkreativ.

... link  

 
katatonik, 11. Dezember 2004 um 12:03:51 MEZ

ich

auch, wenns von der zeit her geht. april ist von hier aus nicht so günstig. von 21.märz-1.april sind hier osterferien, hochschulmäßig, der zeitraum wäre toll (für die frau wohnzimmer müsste das dann auch gehen). ich brächte dann auch schokoladehasen mit.

... link  

 
Mama, 11. Dezember 2004 um 15:08:40 MEZ

Fein, ungefähr dann passts mir glaub ich auch ganz gut.

... link  

 
daswohnzimmer, 11. Dezember 2004 um 15:11:34 MEZ

ja, hier auch: osterhasenzeit passt. ad kreativität: ich tät schon gern performen, beim blog-karaoke nämlich. (ich bin seit jeher eine sogenannnte rampensau, müssen sie wissen).

... link  

 
ak, 12. Dezember 2004 um 00:32:36 MEZ

Randständigkeit, der Ort an dem ich mich wohlfühle. Hinterlasse hier aber auch mal den Vermerk, dass ich auch, non performing dabei wäre. Ein paar Wochen Vorlauf zur Koordination wären nett.

... link  

 
Mama, 12. Dezember 2004 um 12:15:25 MEZ

Ja, vor allem der Raum muss minimum einen Monat vorher fest sein. Alles andere wie unterkünfte und so lässt sich auch irgendwie bewerkstelligen.

... link  

 
smal, 18. Dezember 2004 um 17:53:08 MEZ

ich käm wohl auch. kann ganz gut knutschen, falls bedarf besteht.

... link  

 
Mama, 18. Dezember 2004 um 18:10:53 MEZ

Haha, da kommt sicher jemand drauf zurück...

Ich versuche jetzt übrigens konkret für den 19. März oder den 2. April 2005 einen Raum zu organisieren.

... link  

 
maledei, 27. Dezember 2004 um 01:54:54 MEZ

zurückkomm ;)

ich würde auch gerne mal vorbeischauen, vorausgesetzt ihr macht das nicht wieder im wedding oder sonst so nem unmöglichen ort. (aber ich glaube ich darf mich nicht beschweren wenn da sogar leute aus kölln kommen)

... link  

 
Mama, 27. Dezember 2004 um 11:59:11 MEZ

Sieht alles stark nach Mitte aus. Und es haben sich ja schon Leute aus Wien angekündigt, also wirklich kein Grund sich zu beschweren ;)

... link  


... comment