Halbzeit

3:0 zur Halbzeit. AC Mailand gnadenlos überlegen. Einzige konstante beim Fußball: ich brauche ziemlich genau eine Halbzeit für das obligatorische 0,5er Bier. Wenn ich Schiedsrichter wäre bräuchte ich keine Uhr, ich müsste nur während des Pfeifens ein Bierchen zischen.

 
:: [linke mich] ::  6 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Die Lange Nacht der Wissenschaften am 11.6. dieses Jahr ganz im Zeichen des Gummibärchens:

Anlagensicherheit oder welche Gefahr geht von einem Gummibärchen aus?

"Brennender Alkohol und Gummibärchenexplosionen: Hier werden reaktionsschnelle Kinder- Sicherheitsassistenten gebraucht! Erleben Sie, wie effektive Anlagensicherheit gewährleistet werden kann, helfen Sie uns bei unseren Laborexperimenten und diskutieren Sie mit uns!"

Wo sind meine Gummibärchen geblieben - und wie bekomme ich sie zurück?

"Nach Gewinn- und Verlusterfahrungen verändert sich das Verhalten der meisten Menschen. Dies trifft auch auf Situationen zu, bei denen Menschen ihr Verhalten unabhängig voneinander koordinieren müssen. Ein Experiment, das sich mit diesen Fragen befasst, kann bei uns in Gruppen von drei Personen am Computer gespielt werden. Und mit ein bisschen Glück und Geschick nehmen Sie Ihre Ration Gummibärchen für den Abend mit."

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



An dieser Stelle möchte ich nun einmal die Mensa der TU Berlin loben. Jaja, wirklich. Wenn sie dort schon einmal waren, dann glauben sie mir unter Umständen nicht sofort, aber es wurde renoviert. Früher war noch alles düster und das Essen schmeckte immer nach nix. Heute greift zwar immer noch der Mensareflex (Essen auf dem Tisch abstellen, den nächsten verfügbaren Salz- und möglichst auch "Pfeffer"-Streuer holen und vorm ersten Bissen ordentlich drauf davon), aber

  1. ist seit dem Umbau die Auswahl größer (es gibt nun auch immer mindestens 2 Vollwertige vegetarische Gerichte)
  2. schmeckt das Essen irgendwie besser
  3. kann man nun selbst die Portionen auf den Teller tun, so dass man nicht immer exorbitante Kartoffelmengen und viel zu wenig Sosse bekommt
  4. ist es tatsächlich billiger Geworden (z.B. die Getränke: Markencola und ähnliches wurden gegen Me-Too-Produkte getauscht und nun kosten 0,2l Limonade 40 Cent statt 60), während auch höherwertiges Essen zu höheren Preisen hinzugekommen ist
  5. sieht alles sehr freundlich aus auf einmal. Im Eingangsbereich sieht es jetzt aus wie in einer Hotellobby

Heute z.B.: Ich hatte Spargel (ok, arg mittelmässig) mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise, dazu Romanesco und Fantasubstitut zu trinken, O. hatte Schnitzel mit Reis und Romanesco, Schokopudding und Apfelschorle. Alles zusammen 5,10 Euro. Geht echt in Ordnung.

 
:: [linke mich] ::  13 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



On busy days, one mall in the southern city of Guangzhou attracts about 600,000 shoppers.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Mich kurz gefragt, ob das vielleicht bedenklich ist, betäubt ans Bloggen zu denken, dann aber über aus dem Radio kommendes ABBA gefreut.

[file under: das wettrüsten muss aufhören*]

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



when i raise my trigger finger all you {beep] hit the deck

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Wenn die Sonne aufgeht, dann wissen wir: Kernfusion hat mit Hefe zu tun.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] ::