[Politik] Fr., 17.12.04 - Mama
Rot-Grün setzt sich für Radioquote ein
Ziel der Absprachen soll eine freiwillige Selbstverpflichtung sein, in den Pop- und Rockmusik-Programmen einen Anteil von annähernd 35 Prozent deutscher Produktionen zu senden.
Leute, ihr müsst mal ins Jahr 2004 übersetzen langsam, sonst werdet ihr demnächst sogar vom Kegelklub Dickes Ei wegen eurer Rückständigkeit belächelt. Ihr müsst auch gleich die Leute zu deutschen Downloads zwingen. Am besten auch sicherstellen, dass sie auch brav täglich 35% Musik mit deutschen Texten hören. Nach dem schrecklichen anglo-amerikanischen Geseier erstmal eine ordentliche Portion Nicole oder ein paar von euren "Withe Youth Germany"-CDs, bei denen man allerdings nochmal über die undeutsche Labelung sprechen müsste. Auch ist vielleicht noch ein sicheres Verfahren zu entwickeln, wie wir denn feststellen, ob die/der SängerIn denn auch wirklich 100% deutsch ist, denn sonst kriegen wir ja unter Umständen unsere 35% nicht voll, wenn da nur ein Halbdeutscher singt. Ließe sich ja eventuell über einen Nachweis mit Familienstammbaum regeln, man muss ja dann schon die genaue Deutschquote des gerade laufenden Künstlers ermitteln. Nähme ich jetzt zum Beispiel mit Herrn olly-o ein Lied von 5 Minuten Länge auf, dann würde es im Radio nicht die erwarteten 9,29 Minuten anglo-amerikanischen Brei gutmachen, sondern nur 5,71 Minuten, denn olly-o ist zwar Deutscher, aber seine Mutter kommt nachweislich aus Thailand, womit nur noch 3/4 bzw 3,75 Minuten des Songs richtig deutsch wären. Oder hab ich jetzt falsch verstanden was die da vorhaben?
(Hier wurde beim Filmtagebuch auch schon drüber berichtet.)
[Studium] Fr., 17.12.04 - Mama
Vor der Übung noch gedacht: wie bring ich das nur vor: dass die Ergebnisse aus der Befragungs-Clinic nicht viel Wert sind, weil: die haben total die vorherige Sekundäranalyse verkackt die wir jetzt gemacht haben und: die werden ein krasses Positionierungsproblem bekommen, weil: da sind ja schon Konkurrenzprodukt A und B die die Interessantesten Nischenmärkte abdecken, weil: sie erfüllen in den jeweiligen Schlüsseleigenschaften die Kundenbedürfnisse viel besser und außerdem: C als exakt gleiches Produkt wird schon viel früher auf dem Markt sein, nur teurer, aber trotzdem ist da ein klarer First-Mover-Advantage, also die werden eine Skimmingstrategie fahren und: der Imagevorsprung wird schwer aufzuholen sein, das wird dann nur wie eine schlechte Kopie rüberkommen, die total stuck-in-the-middle sein wird wenn die sich nicht was kluges mit der Positionierung überlegen. Auch die Substitute sind schwer überlegen in manchen Key-Features, manche Funktionen dürften ja sogar vom Kauf abhalten.
Aber ist egal, der Kunde hat keine Zeit mehr, will schnell Anfangen zu produzieren. Gut so, ist eh ein Scheißprodukt, macht die Welt nicht besser, das. Statt dessen dann Brainwriting nach 6-3-5 Methode: Incentives für ein anderes Produkt überlegen.
[hmm...] Do., 16.12.04 - Mama
Und manche sind doch verlorener als man glaubte.
[hmm...] Mi., 15.12.04 - Mama
Komische Paranoia immer: Wenn ich nachts aus der Tram komme und einzelne Personen vor mir langgehen, dann hab ich immer Angst davor, dass die Angst vor mir haben könnten.
[So geht Kapitalismus] Di., 14.12.04 - Mama
OK, den Spreeblick-Beitrag zu Jamba kennen ja inzwischen die meisten. Herrlich, wie da dilletantisch versucht wird in den Kommentaren eine künstliche Gegenfront von Jamba/Verisign aufzubauen. Sehr unterhaltsam!
[Musik] Mo., 13.12.04 - Mama monday night music
[stilfragen] Mo., 13.12.04 - Mama
Also: im Prüfungsamt war so eine Aushilfstussi, die hat dann gleich den Fuzzi da gefragt, ob
Hab ich eben in einer Mail geschrieben. Unser Philosophielehrer hat uns in der Schule damals immer versucht einzutrichtern, dass wir z.B. die Putzfrau als Zweck an sich betrachten sollten. Sollte ich beizeiten mal wieder drüber nachdenken. Später.
kommentare
Ich glaube, wir haben das jetzt beide gemacht.
gHack, 22.06.21, 11:33
20jahre.antville.org
tobi, 22.06.21, 09:35
Ja klar!
Mama, 22.06.21, 08:10
danke für den schönen text. darf ich den auf 20jahre verlinken?
tobi, 22.06.21, 06:28
Ist das sowas wie i-mode?
Mama, 29.05.14, 00:00
Internet kann man ja neuerdings mitnehmen. Dass WAP sich doch durchsetzen würde...?!
fernsehratgeber, 20.05.14, 21:43
musik
