Verehrtes Sideboard aus Glas,

du hängst nun schon seit einer längeren Zeit dort neben meinem Schreibtisch an der Wand, aber noch nie hast du mir Geschenke gemacht. Es ist ja nicht so, dass ich viel verlangen würde, aber wenn ich Rechnungen auf dich lege, oder gar Mahnungen, dann könntest du dich von Zeit zu Zeit mal um die Erledigung dieser Angelegenheiten kümmern. Es ist ja nun nicht so, dass du etwas zur Miete beitragen würdest oder ab und zu mal für mich oder Gäste kochen. Das Bad hast du auch noch nie geputzt. Und wie kann ich sicher sein wen du so Empfängst während ich weg bin? Neulich stand die Tür weit offen als ich nach Hause kam und niemand war zu sehen in der Wohnung. Auf meine Nachfragen hast du nicht reagiert, nur stur auf die andere Seite zu deinem Partner in Crime gestarrt, dem großen Regal. Manchmal glaube ich ja, ihr werft euch aus Spass meine Schlüssel zu und dann lacht ihr euer hölzernes Lachen (bzw. gläsernes, schon klar Klugscheißer) während ich wie ein irrer Suche. Manchmal ruft ihr auch dem Küchentisch zu, er solle mir mal ein Bein stellen und verdammt noch mal, der hat noch nie geschrien. Zumindest nicht so laut als dass man es neben meinem Schrei noch hätte wahrnehmen können. Aber eines Tages werde ich dich und deine Freunde ins Heim geben, dann könnt ihr eure Spielchen mit wem anders spielen.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Manchmal fragte er sich, wie er sie wohl alle retten könnte. Nach der ersten halben Stunde intensiven nachgrübelns fiel ihm das Dilemma auf in dem er steckte: was war mit denen, die er jetzt gerade während des Nachdenkens verloren hatte? Durfte er so überhaupt noch von allen sprechen? Dann dachte er, man könne ja "alle ab dem Zeitpunkt wo ich mit überlegen Fertig gewesen sein werde" sagen. Nachdem er das mit sich geklärt hatte fing er an an der Dankesrede für den Nobelpreis zu schreiben, während wieder ein paar mehr verloren waren.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



"Thor Steinar" nimmt Logo vom Markt

Besonders zum lachen: Die Ertappten mussten frierend nach Hause gehen. Denn mehrere trugen Sachen der Marke "Thor Steinar". Weil das Markenlabel SS-Runen ähnelt, wird das Tragen seit Freitag auch von der Staatsanwaltschaft Berlin als Verwenden verfassungswidriger Kennzeichen gewertet. Die Polizisten beschlagnahmten fünf Pullover und eine Mütze.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Das erste mal seit längerem Arbeite ich mal wieder an einem Track, der mich aufspringen lässt. Man muss Kompressoren eben manchmal einfach übersteuern lassen.

 
:: [linke mich] ::  4 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



In dieser Kaserne da in Coesfeld wäre ich übrigens höchstwahrscheinlich auch gelandet, wenn ich damals nicht den Kriegsdienst verweigert hätte*. Dann hätte ich vielleicht auch eine realitätsnahe Ausbildung erhalten. Aber etwas inkonsequent finde ich euch ja doch, Jungs: realitätsnah, da gehört eigentlich auch sterben zu.

*Bei der Musterung wurde ich noch zum Psychologen geschickt. Ich hatte direkt angegeben, dass ich verweigern würde. Der Typ erzählte mir dann ich solle doch lieber zur Bundeswehr kommen wenn ich was technisches machen wolle später (hatte damals noch Toningenieur als Berufswunsch angegeben) und ob das mit der Verweigerung - wenn ich mal ganz ehrlich wäre - denn wirklich Gewissensgründe wären und nicht nur die finanziellen Vorteile als Zivi meine Entscheidung prägen würden. Klar fände ich das als Grund ausreichend mit dem Geld, aber selbst wenn es nicht so wäre, zu ihnen würde ich sicherlich nicht kommen. Er war nicht gerade froh, aber ich hatte der Realität ins Auge geblickt.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Gestern noch über eine Mail gewundert die an mich um 6:23 geschrieben wurde, heute selbst um 5:52 euphorisiert beschlossen aufzustehen, weil ich nicht mehr schlafen konnte, obwohl ich doch erst um 2 ins Bett bin. Naja, um 16 Uhr bereue ich es sicher. Jetzt Frühstück, gleich erstmal in den Park, um ca. 7:41 Sonnenaufgang anschauen.

 
:: [linke mich] ::  4 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Bezüglich der Anordnung... Gewalt anzudrohen, gehe es um die Beurteilung "der Anwendung unmittelbaren Zwangs zur Lösung einer Gefahrenlage für Menschenleben"

Was wäre denn eigentlich mit einem Kind, das irgendwo einen Mann eingesperrt hätte? Wären da dann nicht auch ein paar Schläge in die Fresse angebracht? Oder ein paar kleine Elektroschocks? Vielleicht ein paar Fingernägel rauszupfen? Es geht schließlich um Leben und Tod.

Deshalb sei im Zusammenhang mit der angedrohten Gewalt "der negativ besetzte Begriff der Folter völlig fehl am Platz".

Fickt euch selbst.

 
:: [linke mich] ::  3 sachten was :: [sach selber was] ::