So lange bis der Schweiß das Make-Up der Groupies verwischt. Bis Arme und Schweissbänder frenetisch um die Körper fliegen und die Luft vor Erregung vibriert. Denn sein Funkfeuerwerk bringt noch die kühlste Disco-Maus zum Pulsieren, und wir fahren gemeinsam den geschmeidigsten Super-8-Film, während unser Soft-Porno-König mit seiner "Circle EP" die Bombe zündet. Auf dass die Glitzerbrille beschlägt, Monsieur Cuebism versorgt uns mit der täglichen Dosis Endorphin.


Im Laden wäre ich nach stundenlanger Suche glücklich grinsend mit der Platte unterm Arm nach Hause gegangen, nachdem ich viele andere enttäuscht wieder weggelegt hätte, nachdem ich einmal zuviel gedacht hätte: nehm ich die halt, sonst find ich ja doch nichts heute, ich hätte dann dieses Juwel gefunden und hätte nach dem Schub Endorphine beim Probehören frohen Herzens 15 Euro auf den Ladentisch gelegt und zwei Tage nichts anderes gehört. Aber so läuft das nicht, denn die 22 Minuten und 25 Sekunden gibt es bei Ideology, man muss nur ein paar mal auf "Speichern Unter" drücken und deine Boxen lassen dich in deinem Bürostuhl wippen und wahrscheinlich springst du sogar auf, es ist einfach zu geil.

Cuebism - Circle EP [iD.002]

 
:: [linke mich] ::  4 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Da habe ich es gerade geschafft einen jpg-Algorithmus zu implementieren. Bin völlig begeistert, er funktioniert, Bilder sehen super aus. Aber jetzt lasse ich zum testen ein wirklich großes Bild durchlaufen und der Uniserver rechnet schon seit mehreren Minuten. Das ist dann wohl das, was meinen Code von Proficode unterscheidet.

 
:: [linke mich] ::  12 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Skandal!

Auch wir wollen unseren Platz an der Sonne Teil vom Kuchen!

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Verspätet noch zum Bloggertreffen: War gut. Überraschungen: Mehr Techies als ich erwartet hatte. Mehr Klatsch&Tratsch als ich erwartet hatte. Langes Reden über Personen die keiner je getroffen hat. Wunderbar.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Erkenntnis des Tages:

Ein jeder ändert mich. (Und jede!)

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Dieser Satz sprang mir eben schon in der U-Bahn ins Auge, dort allerdings mit Bild: Stecken die Streik-Studenten hinter der fiesen Säge-Attacke?

Die Baum-Attentäter veröffentlichten ihr Schreiben auf einer Unistreik-Internetseite.

Man habe den Baum in der Nacht zu Sonnabend angesägt, heißt es in der Mitteilung. Der Sturm ließ die Spitze dann abbrechen, an ihrer Stelle hing ein Transparent: "Gekürzt". In dem Schreiben steht mit drohendem Unterton: "Dieses Mal war es nur ein symbolischer Akt."

Ja, die Weihnachts-Vandalen, die Baum-Attentäter, die anonymen Säger, die Besetzer. In der U-Bahn empörte sich dann auch eine Frau, sie sprach recht laut alle anderen Fahrgäste an. "Die Spinnen doch, die Studenten, rennen nackig rum und wollen noch mehr Geld während ich hunger haben muss". Sie sah mich böse an als ich lachen musste, aber es ging nicht anders als sie, vorsichtig ausgedrückt eine wohlgenährte Person, vom Hunger sprach, eine Schnapsflasche in der Hand. Nachdem sie ausgestiegen war, ging ein Schnorrer durch die Reihen und bat um etwas Geld. Eine Frau sagte laut und deutlich zu ihm:"Nein. Ich gebe nie Geld". Sie sah sich entschlossen um, erwartete, dass wir anderen Fahrgäste bestätigend nicken. Was erdreistet sich auch jemand nach Geld zu fragen? "Wird ja eh alles für Alkohol ausgegeben". Die Frau und der Schnorrer stiegen dann beide am Zoo aus, bis zum Kudamm versuchte dann aber noch ein anderer sein Glück. Er erzählte allerdings nicht wie der vorherige, ob er arbeits- und obdachlos ist. An der Uni habe ich mal wieder nichts vom Streik mitbekommen. Ausser das die Fakultät I - Geisteswissenschaften - ihre Vollversammlung hatte. Es gibt unter meinen WiWi-Kommolitonen übrigens Menschen, welche das wider besseren Wissens "Volksversammlung" nennen. "Was soll der scheiß Streik, ich will doch einfach nur studieren!" sagen sie. Nein, sie sind nicht wirklich an ihrer Umwelt interessiert, sie wollen Unternehmen leiten. Am besten sollte man ihrer Meinung nach diese blöde Fakultät I sowieso abschaffen, Geisteswissenschaften haben doch nichts an einer technischen Universität verloren. Und überhaupt: was üben die denn für Berufe aus später?

In der Cafeteria habe ich mich gestern noch mit einem Freund darüber unterhalten, dass das schönste an einer Steuerreform die ein allseits verständliches Steuersystem schaffen würde wäre, dass dann wohl all die BWLer die sich ihr Leben lang auf irgendwelche steuerrechtlichen Fragen spezialisiert haben gezwungen wären etwas sinnvolles zu tun. Wenn alles einfach wäre, könnte dann nicht jeder was davon haben?

 
:: [linke mich] ::  6 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Wieder Freude an dämlichen Betreff-Zeilen haben.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] ::