[Konsumterror] Sa., 3.5.03 - Mama
Ganz bittere Jobs gibts heutzutage.
[hmm...] Fr., 2.5.03 - Mama
Malibu-Ananas
Der perfekte Drink nach einem sonnigen Tag, vor der Party
[Unterwegs] Fr., 2.5.03 - Mama
Ich war unterwegs gestern. Erst am Rosa-Luxemburg-Platz und dann in Kreuzberg. Vor der Volksbühne fand ein Konzert von MIA statt. War besser als ich gedacht hatte, ist halt eine echte Liveband. Als dann die Revolutionäre 1. Mai-Demo Am unter dem Motto "Nie wieder Frieden" losging sind wir dann doch lieber nach Kreuzberg. Am Oranienplatz waren sowohl Polizei als auch Leute friedlich&freundlich. Nette Feste.
Woanders sind sie mal wieder durchgedreht. Um Spaß zu haben und um die eigene Feigheit zu bekämpfen.Ein alter Mann überlegt laut, dass man sich in Kreuzberg wohl gegen die Terroristen bewaffnen müsse. Er meint die Polizei. Die Kinder finden es alles etwas laut.
Alles Real Videos von kanalB.
[fight! ...or think?] Do., 1.5.03 - Mama Fuckparade Pressemitteilung: Strafverfahren endet mit Freispruch
das Strafverfahren gegen den Initiator der Fuckparade, Martin Kliehm, wegen angeblicher Auflagenverletzungen während der letztjährigen Demonstration endete heute auf übereinstimmenden Antrag von Staatsanwaltschaft und Verteidigung mit Freispruch. Der Staat trägt die Kosten des Verfahrens sowie die Auslagen des Angeklagten (Amtsgericht Berlin Tiergarten, Az. 254 Cs 4/03). Auch das Gericht kritisierte die Institutionalisierung der Justiz für verfahrensfremde Zwecke des Verwaltungsrechts.
Während der Zeugenvernehmungen zeigte sich die Absurdität der Vorwürfe: Von 50-70 durchgeführten Dezibel-Messungen im Laufe der Demonstration waren lediglich zwei (!) geringfügig lauter als 85 dba, aber weit unterhalb der genehmigten Spitzenwerte von +30 dba. Die Auftakt- und Schlußkundgebungen waren laut Polizeiprotokoll nur wenige Minuten kürzer als geplant, und selbst wenn Redebeiträge ausgefallen wären, würde dies keinen Straftatbestand und eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung darstellen. Der Veranstalter hatte nachweislich keinen Alkohol an Versammlungsteilnehmer ausgeschenkt, und der private Konsum von Alkohol mit mitgebrachten Getränken oder aus umliegenden Cafes und Restaurants kann weder dem Veranstalter angelastet werden, noch wäre ein Konsumverbot Verfassungsrechtlich möglich.
Bezeichnend war der Zeugenauftritt des Leiters der Versammlungsbehörde, Herrn Haß. Seine Darstellung der Demonstration - hunderte betrunkene, aggressive Teilnehmer, die stets zu laut dröhnende Wagen umtanzten, nicht erkennbare Transparente, unverständliche Redebeiträge von einer ungewissen Anzahl Redner - läßt sich freundlich ausgedrückt als "verfremdend" bezeichnen. Diese tendenziöse Anti-Haltung der Behörde zieht sich von der Anmeldung bis zur nun gescheiterten Anzeige wie ein roter Faden durch. Wir halten Herrn Haß für befangen und können uns Kooperationsgespräche unter seiner Leitung nicht vorstellen.
Der Ausgang dieses Prozesses muß ein Signal sein für die Politik der Stadt und ihren Umgang mit dem Grundrecht Demonstrationsfreiheit. Es muß Konsequenzen für zukünftige Demonstrationen haben, nicht nur für die Fuckparade. Es muß ein Ende haben mit absurden Auflagen, Radioverboten und Geschwindigkeitsbegrenzungen für Skater-Demos!
Viele Grüße,
Martin Kliehm (DJ Trauma XP) Thomas Rupp (DJ moog_t)
Also dieses Jahr wieder am 5.7. Fuckparade.
[Internetz] Do., 1.5.03 - Mama Tag der Arbeit
Keine Lust, im Kopfsteinpflaster zu graben? Zu faul aus dem Haus zu gehen, um mit freundlichen behelmt-Grünen zu spielen? Bittesehr.
[via Linkdup]
[Konsumterror] Di., 29.4.03 - Mama
...und während ich noch über Spam schreibe, sofort die Rache in Form eines Anrufs: "[Mama]" "Hallo [Mama], Lottogesellschaft Düsseldorf. Sie haben vor kurzer Zeit an einem Gewinnspiel teilgen..." "..Was denn genau für ein Gewinnspiel?" "Das kann ich ihnen jetzt auch nicht genau sagen. Das steht hier nur unter dem Begriff Play and Win" "Woher haben sie denn genau meine Daten?" "Naja, das ist hier nur unter dem Oberbegriff Play and Win vermerkt. Außerdem steht hier, dass sie auch interesse an..." "...Nein, da hab ich kein Interesse dran." "Woran denn?" "Ist egal." "Na, dann geben wir den Gewinn eben an jemand anderen!" - tuut tuut tuut
[] Di., 29.4.03 - Mama 18 Kilo in 4Wochen ohne Diät abnehmen...
...verspricht die Spam-Mail. Sollte man sehr ernst nehmen bei dieser Mailadresse: remove-fettkiller@beer.com
kommentare
Ich glaube, wir haben das jetzt beide gemacht.
gHack, 22.06.21, 11:33
20jahre.antville.org
tobi, 22.06.21, 09:35
Ja klar!
Mama, 22.06.21, 08:10
danke für den schönen text. darf ich den auf 20jahre verlinken?
tobi, 22.06.21, 06:28
Ist das sowas wie i-mode?
Mama, 29.05.14, 00:00
Internet kann man ja neuerdings mitnehmen. Dass WAP sich doch durchsetzen würde...?!
fernsehratgeber, 20.05.14, 21:43
musik
