Ach ja, tolle Pazifisten, das:

Deutschhland will keinen Krieg. Zumindest nicht mehr .Aber Firmen, die an Coltan aus dem Kongo verdienen und so den Bürgerkrieg anheizen, werden in keiner Weise Sanktioniert. Was hat mein Handy mit dem Krieg im Kongo zu tun?

Russland will Frieden. Auch hier?

 
:: [linke mich] ::  2 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Die Fronten sind klar

Gut: Gut

Böse: Böse

Irakische Zivilbevölkerung existiert erstmal nicht mehr in der Berichterstattung. Und wenn doch, dann nur als Opfer von Saddam. Eine Irakische Armee existiert nicht in der Berichterstattung. Und wenn, dann nur als Verwalter eines veralteten schrotthaufens. Nur die Bedrohung, die ist immer da. An jeder Ecke. Auch hinter deiner Tür steht ein irakisches Monster das aussieht als wenn man Bin Laden und Saddam gemorpht hätte. In der Hand Giftgas-Atombiobomben um dich in die Luft zu jagen, nachdem es deine Kinder verspeist hat. Aber zum Glück für die Welt ist in wenigen Tagen diese Bedrohung erledigt. Oder doch nicht...?...

 
:: [linke mich] ::  2 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Hurra! Endlich Sicherheit!

 
:: [linke mich] ::  4 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Ziemlich unwirkliche Situation eben: Bushs Rede läuft im Fernsehen und gleichzeitig sehe/höre ich wie die Kinder im Hof "Deutschland erklärt den Krieg" spielen...

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



DigitalPictures

Nachdem ich mir zum Geburtstag nur Geld schenken liess, um mir eine Digitalkamera zu kaufen, setzte ich das heute in die Tat um. Zuerst tendierte ich zu einer möglichst hohen Bildqualität, Videoaufnahme mit Ton, das Ganze bei minimaler Größe und mit optischem Zoom. Ach ja, 3 Megapixel minimum. Da wollte ich erstmal die Canon Ixus V3:

canon ixus v3

Aber dann entschied ich mich für schlechtere (2 Megapixel), aber wohl noch akzeptable Bilder, bei noch kleinerer Kameragröße, ohne Optischen Zoom, aber dafür mit integriertem MP3-Player. Und das ganze zum Preis der Canon, aber schon inclusive 256 MB Speicher. Die Wahl viel letztendlich auf die Casio Exilim EX-M2:

exilim ex-m2

 
:: [linke mich] ::  6 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Frühling in Berlin

Es ist kaum richtig Frühling, da grünt es schon an allen Ecken in Berlin...

...und John F. Kennedy ist jetzt auch ein grüner, man ist ja Amerikafreund...

...nur beim Edeka im S-Bahnhof Friedrichstrasse gibts wie jeden Sonntag eine Schlange, der Türsteher lässt ja schließlich nicht jeden rein.

Und die paar Jungs, die offenbar aus reinstem Pazifismus heraus "Pace"-Fahnen für 10 Euro das Stück an der Strassenecke vertickt haben, die wollten nicht, dass ich ein Bild von ihnen mache.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Baguettedatennetz

Als Mehmet ihn bat, ein Internet an die Wand zu malen, zögerte Iwanow keine Sekunde:"Nichts leichter als das", sagte er. "Ich male dir ein solches Internet an die Wand, dass die Konkurrenz vor Neid erblasst und schließen muss, um sich nicht zu blamieren." "Ich möchte aber, dass dort auch Baguettes als Motiv vorkommen", sagte Mehmet. "Mein lieber Freund", brüllte Iwanow weiter,"ich male dir ein Internet mit Baguettes, mit Kaffe und Döner, ich male dir alles, was dich glücklich macht!"  Ich wunderte mich. Iwanow war an dem Abend ein wenig betrunken, aber doch nicht betrunken genug, um ein Internet mit Baguettemotiven malen zu wollen. Das Internet ist kein Fisch und kein Kaktus, es ist eine Kopfgeburt, eine nicht fassbare Größe, deren optische Darstellung viel Mut und Phantasie erfordert. Dazu noch mit Baguettemotiven... Zum ersten Mal zweifelte ich an den Fähigkeiten meines Freundes. Aber er sagte zu Mehmet:"Gib mir die Schlüssel von deinem Laden, am Montag hast du ein Internet an der Wand. Riesengroß." Iwanow zeigte mit den Händen, wie groß das Internet werden würde. "Und Baguettes mit Salami und Schinken", erinnerte ihn Mehmet noch einmal, und händigte die Schlüssel aus.

Aus Wladimir Kaminer - "Schönhauser Allee"

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] ::