Bubble Magic

Bubbles

Das war heute die absolut unterhaltsamste Veranstaltung in der Uni seit Ewigkeiten! Tom Noddy hat einen Gastvortrag für die Mathematiker die "Visualisierung in der Mathematik" machen gehalten. Dieser Typ ist die witzige Reinkarnation der Know-Hoff-Show, nur ohne die dämlichen Stellen. Einfach mal eine Stunde lang nur spässchen mit Seifenblasen treiben, mit Highlights wie der "Star Bubble" oder der "Cube Bubble" oder dem "Karussell". Herrlich.

 
:: [linke mich] ::  2 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Neulich in Münster...

"Schick mal einen Brief an die BILD raus. Da drin stellen wir klar, dass ich in Wirklichkeit ja immer nur zum Wohle der Partei, äh nein, schreib lieber des Volkes, ja zum Wohle des Volkes gehandelt habe. Und dass diese ganzen sogenannten demokratieschützenden Gesetze zur Parteienfinanzierung aufre... nein lieber unbescholtene Bürger wie mich daran hindern, allen Wohlstand und Glück zu bringen. Und dann erst diese ganzen Intrigen in denen mir völlig zu unrecht übel mitgespielt wurde. Und eigentlich war ja sowieso Guido an allem Schuld." "Wie jetzt, was soll ich denn da nun hinschreiben?" "Ist doch egal, beim Guido fragt doch eh keiner mehr genau was der falsch gemacht hat. Zumindest hauen sie alle gerne auf ihm rum." "Stimmt. Und wenn doch wer fragt, entschuldigst du dich und machst einfach weiter. Diese Trottel haben ja doch alles vergessen in zwei Wochen..." "Und diesem Friedmann und seinen Kumpanen, denen müssen wir auch noch eins mitgeben! Diese arrogante, gehässige Art, ich dachte inzwischen wäre jedem klar, dass wir so einen Ton hier in Deutschland nicht wollen. Und das muss ich jawohl sagen dürfen, deswegen kann man mir hier doch nicht den Mund verbieten." "...?...neinnein, das geht nun wirklich nicht. Da ist noch diese Sache mit deinem Sitz im Bundestag, den wollen die irgendwie umstellen..." "Hach, nerv doch nicht mit so Kleinigkeiten, in vier, fünf Jahren hab ich den vom Gerd, und dann können wir das Gebäude sowieso umfunktionieren, mir reicht das Kanzleramt als - " " - aber - " " - WAS ABER? Ich lasse mir doch nicht von so ein paar Abgeordneten den Mund verbieten, nur weil die nicht wahrhaben wollen, dass ich die Probleme hier lösen kann und sie nicht..."

... so oder so ähnlich ...

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Winterswap

Heute die CDs abgeschickt. Die glücklichen (?) Empfänger erwartet eine CD die nun auch bei mir rotiert. Ein wenig neues, viel personal-best-of-letzte-zwei-jahre Material. Durchaus die möglichkeit noch neues kennenzulernen. Ach ja, abwechslungsreich auch. Nur mit dem Motto hats nicht viel zu tun :P

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Ist es ein Zeichen gnadenlosen Alterns wenn man regelmässig den Kulturreport schaut?

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Open Source Music

Ich habe die Nummer 001 mit meinem Release auf dem Open-Source Label "Devdsp SRC", initiiert von der "News for computer musicians"-Seite devdsp :) Zu hören sind meine Tracks "m-a-m-a - subground flowers" und "mamassiv - mars explorer". Der eigentliche Clou an der Sache ist, dass dort jeder meine Sourcefiles einsehen kann. Es sind also zu beiden Stücken jeweils nicht nur die .mp3 Dateien, sondern eben auch die .bmx dabei - Buzz Sourcefiles. Jeder ist aufgerufen mitzumachen. Zu remixen. Weiterverarbeiten. Lernen, wie ich bestimmte Klänge in Buzz erzeugt habe. Ich hoffe auf einen Haufen guter Releases nach mir, damit ich mir den ein oder anderen Trick abschauen kann.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Teebee, Trace

DJ Teebee und DJ Trace gestern im XMF (welches ab jetzt unter dem fürchterlichen Namen "Club One" firmiert) gesehen/gehört. Beide kannte ich bis gestern nur als Artists, die fette Platten raushauen. Jetzt weiss ich, dass sie auch fette Platten auflegen. Teebee mehr so ravige Partytunes, Trace derbes gebretter. Die Trackselection fand ich von Teebee besser, aber Mixtechnisch war Trace gaaaanz weit vorne! Endlich mal wieder ein längeres Set, welches nicht mit Hit und Hymnen vollgestopft war (ich kannte kaum einen Track), zu dem man aber trotzdem krass abgehen konnte. Was dann auch die meisten Leute taten. Die Crowd war sowieso recht angenehm, man ging gut ab, nirgendwo auch nur ein Hauch von Stress. Und Teebee während des Trace-Sets ganz down to earth in der Mitte der Tanzfläche, um sich die Tunes in voller Bandbreite zu geben. Insgesamt eine sehr gelungene Party.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



per email, nicht p.c., aber ganz lustig:

[snip]

Im letzten Monat hat die UNO eine weltweite Umfrage durchgeführt.

Die Frage war: "Geben Sie uns bitte ihre ehrliche Meinung zur Lösung der Nahrungs-Knappheit im Rest der Welt ab."

Die Umfrage stellte sich, nicht unerwartet, als Riesenflop heraus. In Afrika wussten die Teilnehmer nicht was "Nahrung" ist. Osteuropa wusste nicht, was "ehrlich" heisst. Westeuropa kannte das Wort Knappheit" nicht. Die Chinesen wussten nicht, was "Meinung" ist. Der Nahe Osten fragte nach, was denn "Lösung" bedeute. Südamerika kannte die Bedeutung von "bitte" nicht. Und in den USA wusste niemand, was "der Rest der Welt" ist.

[/snip]

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] ::