[hmm...] Fr., 19.8.05 - Mama
So, anlässlich des Besuches von dem alten Sack da in Köln stellt sich wieder mal* die Frage der Staatsbürgerschaft. Laut Professor Dr. Günter Renner ist Ratzi kein Deutscher mehr:
Nun lässt sich dem in den letzten Monaten öffentlich gemachten Lebensweg des neuen Papstes ohne weiteres entnehmen, dass sein Vater schon aufgrund seines Berufs mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die deutsche Staatsangehörigkeit besaß und diese an seinen ehelich geborenen Sohn weitergegeben hat. Dem steht die Geburt in Bayern nicht entgegen. Auch ein Bayer ist ein Deutscher.
[...]
Unabhängig davon, ob er zuvor noch die deutsche Staatsangehörigkeit besaß oder nicht, mit der Übernahme des Amtes Petri wurde er zugleich Staatsoberhaupt. Nunmehr unterscheidet er sich von den sonstigen Angehörigen des Vatikanstaats durch diese auf Lebenszeit angelegte exzeptionelle Funktion. Der Gesetzgeber hat diese Konstellation nicht ausdrücklich geregelt.
[...]
Fazit: Papst Benedikt XVI. stammt aus Deutschland, ist aber kein Deutscher mehr.
Trotz dieser Sachlage hat die Gemeindeverwaltung im bayerischen Pentling verlauten lassen, dass der große Onkel aus dem Vatikan seine Stimme bei der Bundestagswahl abgeben darf.
Nun Frage ich mich ja: Deutscher oder nicht? Und wenn ja: ist er ein Steuerflüchtling oder zahlt er brav? Was geht mit geldwerten Vorteilen im Vatikan?
:: [linke mich] :: 8 sachten was :: [sach selber was] ::
[Musik] Do., 18.8.05 - Mama
Oh ja! Plain Productions jetzt mit allen Releases als Netlabel (wobei mir nicht ausgeschlossen scheint, dass da auch noch was auf Vinyl kommt)! Yes! "Exactly what today's dnb is missing" steht da unter dem ersten Release als Kommentar. Ist eben nicht missing, weil: da liegt es ja. Wunderbar oldschooliges Rumbreake auf jeden Fall. Mit der anderen Hand wird auch noch die Elektroniker-Fraktion bedient, aber da muss ich mich glaube ich erst noch reinhören.
[via Screenshine]
:: [linke mich] :: 1 sachte was :: [sach selber was] ::
[Nebenan] Do., 18.8.05 - Mama
Haha, da werden sich Angela, Ede und Guid aber freuen: der Economist als SPD-Parteiblatt.
*
Ja, das hier ist wirklich die beste Kritik von "Der Untergang" die ich bisher gelesen habe. Den Film hab ich allerdings immer noch nicht gesehen. [via TGrohs Furl]
*
Genau das hab ich auch gedacht! Fragt sich nur: warum haben wir das gesehen?
:: [linke mich] :: 8 sachten was :: [sach selber was] ::
[hmm...] Do., 18.8.05 - Mama
Wir kommen um Euch zu beschweren
mit Steinen an den Füßen richtung Meeresgrund
:: [linke mich] :: niemand sachte was :: [sach selber was] ::