Der korrekte Ort für eine Flutwelle wäre natürlich die Wüste in der nichts wächst.

Der korrekte Ort für ankommende Spenden wäre natürlich immer gerade der, an dem die Not am größten ist.

Der korrekte Ort für Beschwerden über all das falsche Mitleid welches mit den Kameras geht wäre natürlich derselbe wie jetzt auch, nur zu einer anderen Zeit.

Der korrekte Ort für all die, die sich wünschen dass jetzt mal alle die Fresse halten sollen mit der drecks Berichterstattung wäre natürlich direkt dort, wo sie gerade mit ihren Kameras rumfliegen und das Elend einfangen bis irgendwer sagt, dass das jetzt niemand mehr sehen will.

Der korrekte Ort alles besser zu machen ist tatsächlich aber immer nur dort wo du gerade bist.

 
sach selber was   von Mama
 
erasmus von meppen, 5. Januar 2005 um 11:16:11 MEZ

Nein, dort, ich mich zur Zeit befinde, will ich um keinen Preis der Welt etwas besser machen - außer mosern!

... link  

 
Mama, 5. Januar 2005 um 13:02:39 MEZ

Es sei niemandem genommen, sich zu beschweren. Ich selbst tue ja auch nicht viel mehr. Aber es ist auch immer so, dass man konkret handeln kann, der Vorwurf trifft mich selbst also genauso.

... link  


... comment
 
erasmus von meppen, 5. Januar 2005 um 11:18:20 MEZ

"wo", vergaß ich hinzuzufügen, aber ohne "....wereit".

... link  


... comment
 
der, 5. Januar 2005 um 12:18:01 MEZ

Schön gesagt.

(Wo der korrekte Ort für die Geopolitiksverdächtiger ist, weiss ich nicht. Vielleicht hier. [edit: auf dem Hügel, nicht bei dem Ameisen-Mama.])

... link  

 
Mama, 5. Januar 2005 um 13:09:03 MEZ

Ich halte diesen Verdacht nicht für völlig aus der Luft gegriffen. Allerdings kann ich es nicht mehr hören, wie die Hilfsbereitschaft der Leute kaputtgeredet wird. Dahin zielt auch ein wenig meine Kritik: Schön, dass so viele Leute spenden, aber wären sie auch bereit im Alltag ein paar kleine Einschnitte hinzunehmen mit denen dauerhafte Hilfe möglich wäre?

... link  

 
der, 5. Januar 2005 um 13:22:12 MEZ

Nein, völlig aus der Luft gegriffen ist er glaube ich auch nicht. Mich nervt nur, dass er schon quasi vorauseilend geäussert wird, zur Sicherheit, weil man ja so abgeklärt ist. Man könnte ja auch zart optimistisch sein, die alte Forderung nach Schuldenerlass bekommt Schwung, etc.

... link  


... comment