Schrempp jetzt Fall für die Stütze?

Die Aktionäre waren ja schon lange unzufrieden mit der Konzernspitze (wir berichteten), doch nun war das Fass engültig übergelaufen! Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Schrempp schon länger planen, in den Blaumann zurück zu kehren und seiner eigentlichen Leidenschaft zu fröhnen: der gelernte Kfz-Mechaniker will seine eigene Werkstatt eröffnen!

Aber hinter den Kulissen brodelt es wohl schon länger: Schrempps ehemaliger Kumpel Hilmar Kopper, der auch einen nicht geringen Anteil an der Gehaltserhöhung auf 10,8 Millionen Euro jährlich hatte, soll wohl dafür gesorgt haben, dass Schrempps Werkstatt keine offizielle Vertragswerkstatt wird! "Mit 60 kann man doch so etwas filigran-schönes wie einen Mercedes nicht mehr mit einer Zange anfassen! Dem ollen Zittern doch die Finger, dass hab ich beim Golf gesehen" soll er eventuell zu einer internen Quelle gesagt haben. Deshalb fürchtet Schrempp nun den Ruin! Er soll unbestätigten Gerüchten zufolge fürchten, dass die Leute seine Werkstatt meiden könnten.

Dabei hatte er angeblich schon so schöne Ideen, wie z.B. die "Wertverlust"-Aktionswochen bei der alle Reparaturen zum halben Preis durchgeführt werden sollten. Hintergrund: Schrempp ist Experte im Reduzieren, der Anhänger des Shareholder Value hat in der Zeit seiner Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender den Aktienwert des Unternehmens um 50 Milliarden Euro reduziert. Soviel Geld verschwinden lassen, das würde nichtmal David Copperfield hinbekommen.

Spannend: Wer von den aktuell 4.772.082 Arbeitslosen (bald 4.772.083) wird nun neuer Konzernchef? Nach Konzernangaben soll es zwar Dieter Zetsche werden, aber auch Murat G. aus Berlin-Wedding werden unter Insidern Chancen eingeräumt. Der Mechaniker, der eigentlich in Shrempps Werkstatt anfangen sollte dementiert jedoch: "davon weiß ich nix!"

(Bitte bedenken sie: manche Quellen in diesem Artikel können unter Umständen nicht die volle Wahrheit berichtet haben. Jedoch haben wir die goldene Journalistenregel befolgt, jede Quelle zwei mal zu befragen. Sollte also stimmen)

 
sach selber was   von Mama
 
erasmus von meppen, 28. Juli 2005 um 18:04:45 MESZ

Solche Meeresfrüchtchen wie Shrempps sind mir entschieden zu krustig. Shrempp-Makis dürften auch nicht gerade zum Verkaufsrenner in den Sushi-Läden taugen. Ungenießbar.

... link  

 
Mama, 28. Juli 2005 um 18:45:51 MESZ

Wieder eine Karriereoption weniger! Bleiben nur noch die Aufsichtsratsposten bei Allianz und Vodafone.

... link  


... comment
 
dr.nemo, 28. Juli 2005 um 18:23:14 MESZ

vielleicht sehen sie die sache mit den 50 milliarden zu negativ :

Der scheidende Konzernchef Schrempp habe die Weichen für die Zukunft gestellt, lobte Betriebsratschef Klemm.

... link  

 
Mama, 28. Juli 2005 um 18:47:00 MESZ

In welche Richtung?

Ist dann wohl die Frage. Hoffentlich gibts keine Kollision mit einem entgegenkommenden Zug

... link  

 
dr.nemo, 28. Juli 2005 um 19:07:27 MESZ

das könnte auch sein

jedenfalls ist es sonderbar das nicht der betriebsrat ,sondern die finanzheinis deutliche worte finden : "befreiungsschlag für den konzern" und die börse erleichtert mit 8-10% aufschwung auf diese nachricht reagiert.

... link  


... comment