Na ja...

Eine Wiedergabetechnik von Mitsubishi Electric, die in einigen japanischen Rekordern seit Ende September erhältlich ist, gibt dem Fußballfan die Wahl, ob er die Aufzeichnung in voller Länge ansieht oder sich nur die spannendsten Ausschnitte präsentieren lässt.

Zur Auswahl dient eine Art Spannungsprofil der 90 Minuten, das der Rekorder errechnet. Er wertet dazu hauptsächlich die Geräuschkulisse aus. Spezielle Filter reagieren besonders empfindlich auf Klatschen und Jubelrufe.

Hmm: Plastikhase sortiert die Videosammlung Is noch ausbaufähig würde ich sagen. Nur an der Tonspur ist ja echt ein bisschen knapp... andererseits: wenn das im Hintergrund mitläuft, und ich dann nur auf Tore oder Highlights hingewiesen werde und schnell mal umschalten kann, dafür hört sich das ja wieder ganz nett an.

 
sach selber was   von Mama
 
olly-o, 11. Oktober 2005 um 00:09:27 MESZ

Ach Gott, die Geräuschkulisse ...

das ist allerdings etwas knapp. ich frag mich schon seit einiger zeit, wozu eine highlights-funktion eigentlich gut sein könnte. ok, an einem bundesliga-nachmittag könnte man das spiel der eigenen mannschaft sehen und bei highlights wird dann irgendwas eingeblendet (so wie das wetter in firefox). aber um einen trailer zusammenzuschneiden... das ist doch eine ziemlich individuelle sache - semantisch sehr weit oben anzusiedeln. was ist schon ein highlight?????

... link  


... comment