Irgendwie würde ich ja jetzt gerne schlafen, aber es scheint, als wäre eines der folgenden Szenarien eingetreten:
- Mein Herz missachtet neuerdings die von der körpereigenen Zentraleinrichtung für Lärmschutz ausgegebenen Richtlinien und schlägt so bescheuert laut, dass ich nicht schlafen kann.
- Meine Nachbarn haben sich überlegt, dass sie sich mal rächen müssen, für den Lärm den ich manchmal mache. Herkommen und sagen, dass ich mal bitte leiser sein soll machen sie nie. Bisher dachte ich immer, das wäre gut, aber sie haben sich nun irgendwo eingefunden und hören laut Techno und backen dabei Kekse aus Haferflocken und Kirsch-Hubba-Bubba, welche sie nachher mit einem Reisigzweig garnieren.
- Der Omi mit der Gehhilfe, die im Erdgeschoss wohnt, ist es inzwischen zu anstrengend, in den Club zu gehen, deshalb hat sie ihren eigenen bei sich in der Wohnung eröffnet (eventuell ist es auch so, dass ihr Konkurrenzdealer sie erwischt hat, wie sie einem seiner Kunden ein paar Pillen vertickt hat, dann ist wohl der Teil mit zu anstrengend falsch, dann traut sie sich nur nicht dahin. Sie will ja niemandem wehtun mit ihrem Stock. Oder der Handtasche).
- Ein netter Mensch, der von meinem Stromanbieter engagiert wurde, steht vor meiner Tür und möchte mich freundlich daran erinnern, dass da noch eine Rechnung offen ist, die ich irgendwie vergessen habe zu bezahlen. Da meine Klingel kaputt ist, muss er klopfen. Laut.
- Irgendwo im Haus haben Nachbarn schonmal eine Pauke für ihr Neugeborenes gekauft. Da ein Kind im alter von 3 Wochen leider noch nicht so richtig fähig ist, den Einsatz beim Klavierkonzert a-moll, Op. 16 von Grieg korrekt abzupassen und/oder fest genug zuzuschlagen (es dürfte eventuell sogar noch an Kraft mangeln, die Reiskörner in der Rassel zum herumfliegen und gegen die Außenwand der Rassel-prallen zu bewegen), steht die Trommel vorläufig erstmal in der Abstellkammer. Leider haben sie den Hund in der Trommel vergessen, als sie sie an die Wand geschoben haben. Der springt nun immer wild gegens Trommelfell, aber die hören es nicht, weil sie die Tabletten genommen haben, die die Freundlich Omi von unten ihnen einfach mal vorbeigebracht hat.
(Die Stromrechnung ist jetzt zumindest Überwiesen, aber als ich die Tür öffnete, um das dem Geldeintreiber mitzuteilen, stand da niemand. Szenario Nr. 4 scheint es also nicht gewesen zu sein)
... link
und ich glaube, du hast heute echt einen hammer gestörten tag.
... link
Also, von heute aus betrachtet könnte ich unter Umständen begrenzte Zugeständnisse im Sinne einer Zustimmung machen.
... link
ich glaube, ich sollte deine schlaflosen nächte ausnutzen und nachfragen: lust auf ein achtl?
... link
Gerne, allerdings bin ich wohl vor Donnerstag wohl nicht greifbar, weil ich dann noch eine Prüfung habe. Am Donnerstag abend würde ich dann allerdings gerne ein Schlückchen zu mir nehmen!
... link
das mit dem lauten herzen, da muss man was tun, auf längere sicht, eine strategie, den druck wieder abzubauen, wieder ruhe zu finden in der nacht. ich musste das jedenfalls.
... link
prüfung? ok, das erklärt auch das herzpumpern. wie wäre es mit freitag?
... link
Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht Szenario Nr.1 war. Eher Nr.2 oder 3. Aber man kann ja nie wissen, vielleicht wieder das Salz reduzieren.
... link
Am Freitag bin ich schon verplant, aber Samstag noch nicht.
... link
;) vale. adonde? - wir können das auch privat weiterführen. don ist dabei.
... link
... comment
kommentare
Ich glaube, wir haben das jetzt beide gemacht.
gHack, 22.06.21, 11:33
20jahre.antville.org
tobi, 22.06.21, 09:35
Ja klar!
Mama, 22.06.21, 08:10
danke für den schönen text. darf ich den auf 20jahre verlinken?
tobi, 22.06.21, 06:28
Ist das sowas wie i-mode?
Mama, 29.05.14, 00:00
Internet kann man ja neuerdings mitnehmen. Dass WAP sich doch durchsetzen würde...?!
fernsehratgeber, 20.05.14, 21:43
musik
