Blogroll nach Werbebannern durchsucht. Keine gefunden. Muss wohl doch ein schlimmer Traum gewesen sein.
Der Phlegmatische Bulgare baut auch immer mehr ab. Inzwischen sitzt er nicht mal mehr allein und regungslos auf seinem Stuhl hinter seiner Kasse in seinem Laden, wie er es sonst immer zu tun pflegte. Man hatte immer ein wenig den Eindruck, dass er dort nur aufs Sterben wartete, auf Kundschaft jedenfalls nicht. Nun ist er stattdessen jedenfalls auch öfter mal beim Dönermann* nebenan, während nicht nur in seinen Regalen in seinem Laden gähnende Leere vorherrscht sondern auch auf seinen Stuhl hinter seiner Kasse in seinem Laden. Geklaut wird wohl nichts denke ich. Das Angebot ist einfach zu unattraktiv.
Ostkreuz, Finnland, Kaurismäki.
Diese verfickte Nationalscheiße verfolgt einen auch echt überall hin. Jetzt ist der Dreck sogar schon auf den Aufrufen der sich selbst "sogenannte Autonome" nennenden.
- Der Begriff Dönermann ist ja ein wenig zwiespältig finde ich. Wurde jedenfalls schonmal für die Benutzung gerügt, obwohl doch der Dönermann eindeutig der Mann ist, der Döner macht. Man sollte den Begriff einfach nicht der NPD überlassen ("Gegen den Dönermann an der Ecke haben wir nichts!"). Für die Verwendung von "Chinamann" wurde ich übrigens noch nie gerügt, obwohl der Chinamann keineswegs der Mann ist der China macht und dem Begriff ja nun eindeutig eine Abgrenzung innewohnt, die es zu vermeiden gilt. (A pros pros verfickte Nationalscheiße, ne.)
das mit der angeblichen nationalsch** in den aufrufen mußt du mir erklären, es geht doch dort gegen globale finanzkonzerne, was ist daran nationalistisch?!
... link
Einerseits ist es von "Die Bezirke denen die drin wohnen" zu "Deutschland den Deutschen" nicht weit. Andererseits bin ich das ewige Zeigen auf die Heuschrecken, die als Aliens von draußen kommen und alles kaputt machen, sowas von leid. Als wenn deutsche Firmen anders wären, in Kreuzberg niemand Mercedes fahren oder Coca-Cola trinken würde. Womit ich nicht sagen will, dass ich die Forderungen an sich übermäßig schwachsinnig fände. Aber man kann sie doch weniger schwachsinnig und etwas reflektierter verpacken.
... link
"Die Bezirke denen die drin wohnen"
... also das ist imho an der entgengesetzten seite des spectrums, eigentlich schon das gegenteil von "Deutschland den Deutschen". ich bin kein demologe, aber in kreuzberg ist die bevölkerung meines wissens doch sehr "durchmischt" und das ist doch gut so wenn das so bleiben könnte?! was da nun rassistisch oder schwachsinnig sein soll kann ich nun nicht nachvollziehen. gatered living und ghettobildung das ist rassistisch und schwachsinnig und eben auch lukrativ für multinationale finanzkonzerne aka heuschrecken.
... link
... comment
kommentare
Ich glaube, wir haben das jetzt beide gemacht.
gHack, 22.06.21, 11:33
20jahre.antville.org
tobi, 22.06.21, 09:35
Ja klar!
Mama, 22.06.21, 08:10
danke für den schönen text. darf ich den auf 20jahre verlinken?
tobi, 22.06.21, 06:28
Ist das sowas wie i-mode?
Mama, 29.05.14, 00:00
Internet kann man ja neuerdings mitnehmen. Dass WAP sich doch durchsetzen würde...?!
fernsehratgeber, 20.05.14, 21:43
musik