Erst treff ich einen Freund auf der Strasse, dem ich das letzte mal vor einem Jahr über den Weg gelaufen bin. Auch auf der Strasse. Handynummer ist noch die gleiche? Ja. "Ich ruf mal an." - "Ja, mach mal".

Dann in der Vorlesung sitzt neben mir jemand, der könnte ein exakter Klon vom unsäglichen ehemaligen Mitschüler T. Br*ker sein. Zumindest wenn er entfernt so aussehen würde. Meint alles zu wissen, alles zu haben und sowieso irgendwie überlegen zu sein. Weiss nix und tut mir irgendwie leid.

Auf dem Rückweg dann den Bus verpasst. Dafür den Biertrinkenden Fokuhilajackeinderhose-Typen zugehört, die ernsthaft darüber diskutiert haben ob man sich bei Hitler für die Autobahnen bedanken müsste, träfe man ihn heute.

Im Bus erklärt dann ein Elfjähriger dem Vater des anderen Elfjährigen, was "Matrix Reloaded" ist. Aber der Vater will nicht, dass sein Sohn sowas sieht. "Meine Mutter hat sich mit mir Stirb langsam 1 angeschaut. Da Sterben auch ganz viele Leute". Trotzdem nicht. Dann erklärt der (im übrigen nicht besonders helle wirkende) Elfjährige dem Vater des anderen noch, dass er den Film ja am Wochenende schon als Promo-DVD bekommt und dass er dann einen DivX-Rip davon macht.

Beim Aussteigen muss ich wie immer grinsen als ich die Scheibe vom "Salon Huzur" passiere. Steht zwar inzwischen leer, aber die fetten Buchstaben schreien immer noch von der Scheibe:

er sie es


Herren, Damen, Kinder

 
sach selber was   von Mama
 
Rasmus, 12. Juni 2003 um 10:40:13 MESZ

tja busfahren müsste man können...

auf dem Fahrrad sieht man diese Parallelleben nur an sich vorbei rauschen - freerider live alone -

... link  


... comment