Eben den Wahlwerbespot von der NPD gesehen, darin immer wieder ganz dick der Slogan "hier nicht" im Bild, unter anderem über einem Bild von der Baustelle des Denkmals für die im Nationalsozialismus umgekommenen Juden. Auch: Erst Bilder und Klischeesounds von einer Moschee und dann direkt das Arbeitsamt drangeschnitten. Das ist schon hart an der Grenze alles.

 
sach selber was   von Mama
 
pappnase, 24. Mai 2004 um 21:05:02 MESZ

ich hab da weggezappt, ich fand das wiederlich. das ist eigentlich schon grenzüberschreitung.

... link  

 
Mama, 24. Mai 2004 um 22:38:11 MESZ

Ich bin mir da auch nicht so sicher ob sich das noch mit der Verfassung vereinbaren lässt. Ekelhaft in jedem Fall.

... link  


... comment
 
seewolf, 24. Mai 2004 um 21:11:41 MESZ

an der Grenze

eigentlich? Nää, wir brauchen doch hier nich nett sein, daneben is daneben, Nazi is Nazi, ganz einfach.

... link  

 
Mama, 24. Mai 2004 um 22:31:13 MESZ

Nett will ich sicherlich sein, aber das so ein Spot sein darf vom Gesetz her das wundert mich schon. Wenns nach mir geht ist der Spot tendentiell Verfassungswidrig. Aber ich bin kein Jurist. Ob ich die auf Schadensersatz verklagen darf wenn ich auf meinen Monitor kotzen muss?

... link  

 
zitterwolf, 26. Mai 2004 um 23:26:08 MESZ

tendentiell find ich klasse

wie antisemitismus in anführungszeichen wird das recht neuerdings vom empfinden zartbeseiterter lollilutscher abgeleitet?

... link  

 
Mama, 27. Mai 2004 um 10:54:44 MESZ

Was wollen sie uns nur damit sagen?

... link  

 
rakete, 1. Juni 2004 um 18:28:41 MESZ

also...

fraglich ist doch, welche grenze überschritten wurde. die des guten geschmacks allemal, das ist eine rein ästethische und moralische beurteilung; aber rechtliche oder gar jene der verfassung? das ist sache der juristen. und insofern ist es GUT, dass die das dürfen, denn wenn sie das nicht dürften, wäre es ein punktsieg für sie selbst. mit deren kruden weltbild müssten sie doch, kämen sie an die macht, zunächst 90% ihrer eigenen mitglieder verhaften lassen und natürlich sich selbst zensieren. auch wenn wir kotzen müssen, aushalten können wir das. wenn wir lollilutscher alles verbieten würden, was uns nicht gefällt, könnten wir ja gleich in die csu eintreten...

... link  

 
Mama, 1. Juni 2004 um 19:05:22 MESZ

Naja,

Meinungsfreiheit ist sicherlich ein hohes und schützenswertes Gut. Aber in diesem Fall ist es doch so,

  • dass ich durchaus aushalten kann, dass es Menschen gibt die solche Positionen vertreten, solange sie nichts und damit meine ich wirklich nichts damit Bewegen

  • dass eine "hier nicht"-Aussage über einem Denkmal für jüdische Holocaust-Opfer aus Richtung der NPD bei dem ihnen zugeneigten Fan direkt ganz andere Assoziationen als alleine die Abneigung gegen ein Denkmal induziert. Klar, an dieser Stelle muss man aufpassen, dass man keinen übertriebenen Verdacht äussert, denn der hätte niemals Bestand vor einem Gericht. Aber es kommt ja hier was ganz anderes rüber als die reine Bildbotschaft.

  • dass ich gerne Lollis lutsche (echt!), zartbesaitet bin ich auch. Zitterwolf hat ja oft genug angedeutet wo er steht, ich hab ihn hier bei mir auch schon gelöscht, da ich der Ansicht war, dass das rechtlich bedenklich war was er hier so von sich gegeben hat. Seine Provokationen nehme ich also nicht wirklich ernst.

[OT: Ist eigentlich Mittwochs gar kein Programm mehr in der Automatenbar? Sie wissen da doch sicher Bescheid]

... link  


... comment