Gesehen: Dänische Delikatessen

Sehr sehr schwarzer Humor der besonderen Art. Bjarne und Svend machen ihre eigene Schlachterei auf und durch einen, äh, Unfall verkaufen sie Menschenfleisch. Die Story ist ein klein wenig dünn, steht eher im Hintergrund, wichtiger die skurrilen Charaktere. Der ständig schwitzende von unzähligen Ticks besessene Svend, gespielt von Mads Mikkelsen, der mal eben den dänischen Christopher Walken gibt und dabei mindestens so viel angst durchs krasse Aussehen einjagt. Dann der dauerkiffende Bjarne der Tierskelette sammelt. Und die wunderschöne Astrid (Line Kruse), die gefallen dran findet im Krematorium abzuhängen, wo sie auch arbeitet. Kann ich nur empfehlen.

 
sach selber was   von Mama
 
MH, 1. September 2004 um 23:26:28 MESZ

Mads Mikkelsen, auch recht gut in Unit 1.

... link  

 
Mama, 2. September 2004 um 01:03:54 MESZ

Heute auf DVD gesehen, auch von Anders Thomas Jensen und mit Mads Mikkelsen: Flickering Lights. Auch ein sehr netter Film.

... link  

 
mutant, 4. September 2004 um 00:27:37 MESZ

der ist soooo gross!

2mal im kino gesehn jetzt und beide male von unterschiedlichen sachen begeistert. der faroer! der wald! alles eigentlich, man waere gern dabei gewesen.

... link  

 
Mama, 4. September 2004 um 00:46:35 MESZ

Dann gefällt ihnen sicher auch der neue. Etwas skurriler und der Humor etwas zurückhaltender. Alle Filme dieser Gang scheinen gut zu sein. In China essen sie Hunde sah ich als erstes, mochte ich ja auch schon. Auch im Kino im Moment: Stealing Rembrandt, auch von dem. Sehr fleissig scheinbar, der. Hmm, Wilbur Wants to Kill Himself soll ja auch gut sein...

... link  

 
mutant, 4. September 2004 um 00:50:24 MESZ

KOPS

ist aber von jemand anders, oder? ich schaffe es so selten mal ins kino und heimkino finde ich meist eher so lala...

... link  

 
Mama, 4. September 2004 um 00:57:32 MESZ

Nee, der ist von Josef Fares, sagt IMDB. Heimkino ist so eine Sache: entweder man hat das Equipment, oder man muss alleine schauen, damit viele Filme funktionieren. Ein Freund hat so einen Mords-16:9-Fernseher, von seinem Vormieter vor fünf Jahren für 500DM damals gekauft. Selten so eine gute Investition gesehen.

... link  


... comment