Heute erstmals Rotella probiert.

Erinnert im ersten Moment geschmacklich an dieses Doppeldecker-Wackelpuddingzeugs Sorte Himbeer von Nestle. In der Konsistenz sehr viel weicher als erwartet, die Erwartung natürlich wegen den Lakritz-Schnecken - ein bisschen wie das erste mal Mamba essen wenn man nur Maoam kannte bisher. Eine saure Note. Kann man durchaus essen, wenn man auf hart synthetischen Geschmack steht. Ich mags.

Übrigens ist am 17.09. der Haribo-Truck in Berlin, leider in Reinickendorf. Aber vielleicht ringe ich mich ja durch hinzufahren. Was tut man nicht alles für ein paar Gummibärchen umsonst (für eine gute Story wollte ich sagen).

 
sach selber was   von Mama
 
parka lewis, 8. September 2004 um 13:48:34 MESZ

Mir war so, als hätte ich mich schon mal irgendwo über die Mundhöhlen-Aggressivität dieses Produkts beklagt. War das nicht sogar hier? Sonst sei es hiermit nachgeholt. Geschmacklich aber gar nicht übel.

Haribo-Truck: Wäre dabei. Reinickendorf ist ohnehin eine Reise wert. Ich wollte schon immer die Müllerstraße entlang eine Fototour für den noch zu erstellenden Bildband »Tristes Berlin« machen.

... link  

 
Mama, 8. September 2004 um 14:01:41 MESZ

Ja, Mundhöhlen-Aggressivität trifft es gut.

Pilgerreise zum Haribo-Truck, das ist doch was.

Den südlicheren Wedding-Teil der Müllerstraße kenne ich gut, hab ja um die Ecke gewohnt. Dort gibt es auch die abgefuckteste Aldi-Filiale die ich kenne, mit Rolltreppenaufgang und dazugehörige müllgefüllte "Rolltreppenritzen" die nie gesäubert werden wie mir scheint. Im Markt selbst: Immer alle wichtigen billigen Sachen wegen denen man zu Aldi geht weg.

... link  

 
sma, 8. September 2004 um 19:00:43 MESZ

Ganz merkwürdig wird es, wenn Sie die Schnecken verschiedener Geschmacksrichtungen kreuzen. Rot trifft Grün, Grün trifft Gelb. Oder so.

Finde im übrigen, dass die Dinger nicht nur die Mundhöhle (Und was das überhaupt für ein Wort ist!), sondern auch den Magen angreifen. Liegt aber wohl eher an meinem übermäßigen Konsum als an den Rotellas selbst.

... link  

 
Mama, 8. September 2004 um 19:19:00 MESZ

Also meinem Magen ging es auch nach der Tüte noch gut (aber das hat nix zu bedeuten, der ist einiges gewohnt, mein Magen).

... link  


... comment
 
pixhex, 10. September 2004 um 17:26:27 MESZ

hallo! die fruchtschnecken kenn ich noch nicht. muss ich mal drauf achten. diese hier sind kleine adler. wenn man die isst, bleibt man "forever fit & young", ich find die lecker gut, dass es hier kenner gibt! leider werd ich den haribo-truck nicht sehen, das ist mir zu weit, da raus nach reinickendorf. erinnert mich an den kokakolatruck zu weihnachten, den hab ich auch nie gesehen. ihrer sportgruppe werde ich mich glaubich nicht anschliessen, ich ess lieber die gummi-adler.

... link  

 
sma, 10. September 2004 um 19:28:44 MESZ

Wo wir schon dabei sind: Kann sich noch jemand an diese Energy-Gums von Haribo erinnern? Zum letzten Mal vor Jahren gegessen, damals aber als wirklich lecker empfunden. Gab es dann irgendwann plötzlich und ohne Vorankündigung und aus heiterem Himmel im hiesigen Supermarkt nicht mehr.

... link  

 
Mama, 11. September 2004 um 00:14:34 MESZ

Energy-Gums, da klingelt doch was... irgendwelche konkreten Hinweise? Ich habe da nur so eine schwammige Ahnung, aber kann nix assoziieren.

... link  

 
sma, 11. September 2004 um 11:56:46 MESZ

Die Verpackung war silberfarben. Und komplettverkleidet. Soll heissen: Undurchsichtig. Die Gums selbst mit Taurin, daher im Geschmack, so weit ich mich erinnere, dem von Red Bull ähnlich. Wobei ich das seit Jahren nicht mehr getrunken habe und daher auch diesen Geschmack nicht mehr wirklich erinnere.

... link  

 
Mama, 11. September 2004 um 17:26:35 MESZ

Bin mir sicher die mal gegessen zu haben, die da sinds. Kann mich seltsamerweise überhaupt nicht an den Geschmack erinnern. Vielleicht sollten die bei Haribo die Teile zurückbringen und als Trend ausrufen die in Vodka einzulegen.

... link  

 
sma, 12. September 2004 um 18:33:07 MESZ

Na, die waren es nicht, habe den Link auch rausgesucht, ihn dann aber wieder verworfen, da jene Verpackung, welche ich zu umschreiben versuchte, nicht die gleiche ist, wie auf diesem Bild.

Kann mich auch nicht entsinnen, wonach sie geschmeckt haben. Wobei: Wäre auch seltsam, sich an einen künstlichen Geschmack gut erinnern zu können, finde ich. Was ich allerdings noch weiß: Lecker waren sie.

... link  


... comment