Da stehen die Journalisten und geben die großen kämpfenden Demokraten, würgen die Rechten ab, den Spacko von der NPD, der von einem "Erfolg für das deutsche Volk" dummfaselt, die Journalisten stellen Fragen nach den Inhalten die nun kommen sollen, die Rechtsspacken drücken sich um Antworten, jetzt, da das Ergebnis eingetreten ist das jeder vorhersehen konnte, da geben die Reporter die Kämpfer, sprechen aber von "Protestwahlen", verkennen, dass den Wählern dieser Spacken gar kein Protest vorschwebt sondern dass sie einfach nur da ihr Kreuz machen wo "Rassismus" steht, null versteckt, sie wollen keinen Protest, sie wollen auch bei der Wahl nur den common sense ihrer völkischen Community ausdrücken, dem ins Auge zu sehen, das ist den Reporten zu viel, "Protestwähler", so macht man es sich einfach, der alltägliche Rassismus hängt halt keine Plakate mit hohlen Parolen auf.
eben,
sie haetten ja zum protestieren auch yogische flieger waehlen koennen. oder SED.
... link
... comment
Das schlimmste an der ganzen Sache. Nur ja keinem auf die Füße treten. Das sind ja Protestwähler oder die Wähler wurden hier ganz hinterhältig getäuscht ("Wann sagen sie ihren Wählern endlich, dass sie Neonazis sind..." hat so ein ARD-Zausel den NPD-Depp gefragt).
Bloß keinen der zumindest noch wählen geht vergrätzen indem man ihm mangelndes Demokratieverständnis vorwirft, bloß weil er antidemokratisch wählt oder ihn als den Vollidioten titulieren der er ist wenn er die brauen Vollspacken wählt.
Ganz schlechter Tag gestern.
... link
Na, am schlimmsten finde ich an der Sache noch, wie viele ihr Kreuz bei den braunen Sumpfparteien gemacht haben (nur das konnte man leider vorher ahnen, deshalb nerven mich andere Dinge zunächst mehr).
... link
wenn ich ehrlich bin, hab ich in brandenburg noch ein paar prozent mehr erwartet. nicht, dass das irgendetwas an dem änderte, worüber hier gesprochen wird.
... link
... comment
Ich weiß nicht. Bei dieser Wählerverschiebung glaube ich schon, daß da ne Menge Protest mit bei ist. Das ist wegen Hartz 4 und unblühende Landschaften und DDR. Bzw. in erster Linie dem Unvermögen der etablierten Parteien, die Leute für sich zu gwinnen. Die meisten sind ja gar nicht zur Urne gegangen. Es gibt auch ein politisches Bildungsgefälle vielleicht.
Schily ist Schuld, weil der da seine ganzen Leute in die Partei geschleust hat.
Und Kohl, weil der die Wende nicht gut genug eingefädelt hat.
... link
Der Protest macht vielleicht einen Teil aus, aber damit dieses Ergebnis erklären, das halte ich für extrem gefährlich. Da wählen Punktuell über 20% NPD, da ist das nicht Protest, sondern Jugendkultur.
... link
... comment
kommentare
Ich glaube, wir haben das jetzt beide gemacht.
gHack, 22.06.21, 11:33
20jahre.antville.org
tobi, 22.06.21, 09:35
Ja klar!
Mama, 22.06.21, 08:10
danke für den schönen text. darf ich den auf 20jahre verlinken?
tobi, 22.06.21, 06:28
Ist das sowas wie i-mode?
Mama, 29.05.14, 00:00
Internet kann man ja neuerdings mitnehmen. Dass WAP sich doch durchsetzen würde...?!
fernsehratgeber, 20.05.14, 21:43
musik