Am meisten nervt mich ja (ganz egoistisch), dass diese dummen Wixxer mit ihrem Hass meinen Hass schüren. Ich habe nämlich überhaupt keine Lust jemanden zu hassen.

 
sach selber was   von Mama
 
mutant, 20. September 2004 um 00:50:31 MESZ

ja, nicht wahr,

damit ziehn die typen einen auf ihr niveau. deswegen, weil man sie um sich selbst nicht die stimmung zu vermiesen nicht hassen will, zieht man sie gerne ins laecherliche, redet sich ein, sie seien nur kasperlefiguren mit der hand vom frey und anderen im kopf. und ihre waehler eben dumpfbacken. aber so einfach ist das eben nicht.

... link  

 
Mama, 20. September 2004 um 01:04:45 MESZ

Es macht mich wahnsinnig. Vor allem diese Reporterspacken, die die gleichen Sätze abspulen wie immer und in der Folge die Politiker das tun was nötig ist, damit sie nach den Standardsätzen der Reporter "Aber wir haben doch..." sagen können. Und dann, wenn mal wieder einer Umkommt und im Fernsehen darüber berichtet wird, dann werden alle überhaupt nicht verstehen welchen Anteil sie daran haben.

... link  

 
mutant, 20. September 2004 um 01:11:00 MESZ

ja,

dann sind eh immer das tv und die gewaltverherrlichende musik oder die bildungsfernen schichte oder irgendwas dran schuld. und was total nervt: dieses gesabbel von muente heute, das man ja die sachen besser vermitteln muss, irgendein anderer spacken tutete auch in das horn "hartz4 und agenda 2010, das versteht doch kein mensch", wenn die alle doof sind und keine zeitung lesen koennen, dann duerfen die auch nicht waehlen. ist doch wahr, ich hab immer gewissensbisse, wenn ich bei italienwahlen mitmache, weil ich da ja nicht wohne und nur bedingt einblick in die feinheiten der polletick da habe, aber mehr peilung als diese ganzen voegel masse ich mir ja doch an. aaaarghhhh

... link  

 
roland, 20. September 2004 um 12:02:20 MESZ

dumpfbacken, das müsste man mal genauer klären. der hass, der geht ja in einem besonders hoch, also bei mir, wenn ich konkret hier an volksfesten oder sonstigen aufläufen mal so dumpfleute auf einen haufen wieder sehe.

das geht vielleicht häufig mit intellektueller dumpfheit einher, IMMMER aber mit emotional Grobschlächtigkeit: wie die miteinander schon umgehen, Brutalinski-Derbheiten bei Paaren und sowas. da muss schon jede menge abgestorben oder nie entwickelt worden sein, denk ich mir.

z.b. so sprachlosigkeiten, die dann wohl herrschen (also das jetzt weniger aus eigener beobachtung, eher in dokus und ähnlichem), über das eigene innere keine auskunft mehr geben zu können usw.

nunja, scheint mir aber grad auch wieder zu psychologisch vereinfachend zu sein

... link  

 
Mama, 20. September 2004 um 15:55:43 MESZ

Selbstreflexive Gedankengänge sind sicherlich Mangelware bei den meisten, zumindest die ausgesprochenen. Wenn man sich selbst aufwertet durch die herbeiphantasierte Minderwertigkeit anderer, wenn man sich in autoritären Strukturen mit Hang zu Männlichkeitsbeweisen und Gewalt bewegt, da passen eigene Zweifel und Mitgefühl nicht ins Bild, sind Zeichen von Schwäche weshalb sie bestmöglich verdrängt werden. Aber ich hab selbst auch keinen Plan, will jetzt lieber auch nicht die Hobbypsychologie auspacken.

... link  


... comment
 
svenk, 20. September 2004 um 02:06:11 MESZ

Ganz genau.

Und so lernen wir ZEN, und sie kloppen weiter... Grummel. Rassisten raus. Nur wohin?...

... link  

 
Mama, 20. September 2004 um 10:16:54 MESZ

Diese Hilflosigkeit kommt natürlich noch dazu, dass man nicht einfache Rezepte nennen kann wie man gegensteuern könnte.

... link  

 
rakete, 20. September 2004 um 17:02:48 MESZ

und wieder reinhardsdorf-schöna...

... link  

 
Mama, 20. September 2004 um 18:12:12 MESZ

ja: 22,9%

da kann man mir erzählen was man will, das waren letztes mal 26%, so sieht keine Protestwahl aus.

... link  


... comment