Eben bei Lidl: Kassenfrau sieht mich komisch an. Anlass: Sie hat mich irgendwas gefragt, ich habe ihr nicht geantwortet. Anlass: Ich starre die Bildzeitung an statt meine Waren aufs Band zu legen. Anlass: Die Bildzeitung titelt anlässlich des Anstehenden Queen-Besuchs:

"Entschuldigt sich die Queen für Kriegs-Bomben auf Dresden?"

 
sach selber was   von Mama
 
parka lewis, 29. Oktober 2004 um 14:21:30 MESZ

Habe ich auch gestern im Vorbeigehen gesehen, bin fassungslos stehen geblieben, in einer engen Gasse den Passantenstrom hindernd. In meiner Tasche hatte ich das neue Geo (dummerweise habe ich ja noch ein Abo), Vertreibungstitel, "Rote Armee radiert 1000 Jahre Geschichte aus", Interview mit Grass. Keine Atempause, Geschichte wird gemacht. Zum Heulen.

... link  

 
Mama, 29. Oktober 2004 um 15:31:13 MESZ

Bei mir auch, hätte fast meinen Karton mit all den Lebensmitteln fallen gelassen. Diese Wut, man will dem Redakteur ordentlich in die Fresse hauen und gleichzeitig weiß man: das geht nicht. Man kann nur tun, was niemand tun kann.

... link  

 
Immo, 29. Oktober 2004 um 18:18:14 MESZ

Wobei man sagen muss: Die Bild hat das wohl nicht erfunden. In Großbritannien findet in der Yellow Press wohl seit einigen Tagen eine Debatte statt, dass die Königin sich bei ihrem Besuch keineswegs für Dresden entschuldigen dürfe. Dass es für solche Kampagnen keinen konkreten Anlass gab, stört dabei offensichtlich nicht weiter.

Dass die Bild nun auf diesen Zug mitaufspringt und der Phantomdebatte nun nachgereicht von diesseits des Kanals doch noch Berechtigung verleiht, ist dabei natürlich dennoch nicht weniger beschissen. Klar.

... link  


... comment