[So geht Kapitalismus] Mi., 6.4.05 - Mama
Als sie erzählte, man würde so schnell abstumpfen, wenn man mal eine Woche nicht arbeiten könne und im Bett liegen müsse, sie hätte sogar eine feste Reihenfolge fürs Fernsehprogramm gehabt, da wollte ich sie dann fragen wie viele ihrer alten Hobbies sie eigentlich noch verfolgen würde und wieviel sie noch über bestimmte Dinge abseits der Arbeit nachdenken würde und ob das auch so schnell gegangen sei. Aber ich wollte sie ja nicht verärgern.
:: [linke mich] :: 3 sachten was :: [sach selber was] ::
[Sport] Mi., 6.4.05 - Mama
Nette Schachrunde mit vier Freunden gehabt heute. Schon für demnächst wenn es dann nochmal deutlich wärmer ist einen offenen Dilletantensport-Schachtreff im Park geplant. Spiellevel: alle kennen die Regeln, aber ein Turm Rückstand wird im Allgemeinen noch als aufholbar betrachtet.
:: [linke mich] :: 4 sachten was :: [sach selber was] ::
[Brand New You're Retro] Di., 5.4.05 - Mama
Dieser Typ, der damals beim Zivildienstlehrgang (ja, der Drei-Wochen-Lehrgang) in der Vorbereitung zum Rollstuhlexperiment* fragte, ob die Rollstuhlfahrer auch ein Grußzeichen hätten, so wie die Harleyfahrer.
*Es läuft so: 30 Zivis, 15 Rollstühle, ab ins Einkaufszentrum, A schiebt, B sitzt im Rollstuhl. Dann zurück zum Bulli, Rollstuhl rein, ab nach Bochum, B schiebt, A sitzt im Rollstuhl. Soll den Zivis bewusst machen, wie man sich da so fühlt. Klappt, wenn man sich drauf einlässt. Führt aber auch zu Rollstuhlrennen in der Bochumer Innenstadt, zu wütend keifenden Zivis ("Schnauze, sonnst kommst du wieder inne Reha!") und zu spontanen Wunderheilungen (A predigt, 15 Rollstuhlfahrer können plötzlich laufen). Zwei sind auch in die Peepshow. Fand die Lehrbeauftragte (auch genannt: der Maulwurf) sehr gut.
:: [linke mich] :: 9 sachten was :: [sach selber was] ::