Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viel mühsamer es noch vor 5-10 Jahren gewesen wäre für die Prüfung für die ich gerade lerne zu lernen. Für jede Kleinigkeit hätte ich irgendein Buch bemühen müssen, jetzt sehe ich einfach mal eben bei Wikipedia und Google nach (wo allerdings die meisten Treffer inzwischen Kopien des jeweiligen Wikipedia-Artikels sind) und fertig.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Mamassiv - Die innere Schale

Und endlich auch mal wieder ein eigenes Stück fertig, wobei fertig etwas relativ zu sehen ist, plätschert ein wenig unentschlossen durch die Sphären:

Mamassiv - Die innere Schale (.ogg, 5.27 MB)

 
:: [linke mich] ::  6 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Wunderschön: Arturo en el Barco - Candy Tucker

[>>os041]

 
:: [linke mich] ::  2 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Irgendwer Bedarf?


 
:: [linke mich] ::  7 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Inspektor Doofbär und der Kieselsteinmörder

[aus der Reihe: Mama tippt Geschichten ab, die er in der 8. Klasse oder so mit Jüggi geschrieben hat]

Es war später. Später als der Inspektor gedacht hatte. Später als der Mond zu verraten schien. Später als es gewesen war, während der Inspektor das letzte Bier getrunken hatte. Mühsam kroch er die Treppe zu seiner Wohnung hoch. Nach fünf Versuchen schaffte er es. Er drückte den Klingelknopf. Nicht einmal, nicht zweimal sondern keinmal. Doch die Tür blieb verschlossen. Er zog seinen Schlüssel heraus und brach die Tür auf. Die Tür öffnete sich von selbst. Das hätte der Inspektor in seinen wildesten Träumen nicht zu hoffen gewagt. Ihm war geöffnet worden, denn es handelte sich bei diesem durchaus merkwürdigen Zwischenfall um des Inspektors Heim. Vor ihm stand ein überdimensional großer Joghurtbecher. Der soeben erwähnte Becher öffnete sein nahrungsbegehrendes Kauorgan und biß dem Inspektor den Kopf ab, als plötzlich der Wecker klingelte.

-> weiterlesen... -> als PDF

 
:: [linke mich] ::  3 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Eben bei so einer Marktforschungssache. Ich fülle meinen Zettel aus. Kreuze männlich, Single ohne Kinder an, bei frei verfügbares Einkommen die niedrigste Option "unter 500 Euro". Mein Blick wandert rüber, dahin wo jetzt auch ein Blatt liegt, wo vorhin noch niemand saß. Gleiches alter, weiblich, Single ohne Kinder. Ihr Blick geht zur gleichen Zeit von meinem Blatt hoch wie meiner von ihrem. Wir sehen uns kurz an, schütteln beide entschieden den Kopf, lachen.

 
:: [linke mich] ::  2 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Die haben als Kinder sicher auch alle schon bei der Reise nach Jerusalam verloren.

 
:: [linke mich] ::  2 sachten was :: [sach selber was] ::