Je »unbefangener«, desto bedrohlicher wird die Lage für den, der nicht mitspielt. Alle sollen mitmachen, weil die Masse ihre Verblödung ahnt und sich von dem, der nicht mitmacht, beobachtet fühlt. Das löst einen schmerzhaften Reflex aus, der nur ruhig zu stellen ist, wenn der Abweichler mitmacht oder nicht mehr existiert. Abweichung vom Konsens, vom stumpfen, an den Sieg gekoppelten Frohsinn, wird als Sabotage oder Intrige empfunden.

 
:: [linke mich] ::  1 sachte was :: [sach selber was] :: 
 



In Filmen immer ziemlich bescheuert: wenn während Dialogen per Schnitt von einem Ort zum nächsten gewechselt wird, ohne dass der Dialog einen Sprung macht.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Böse gefragt: Kulturwissenschaft jetzt auch als Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb unter Betriebswirten? Nett gefragt: Wird irgendwas besser? Wirtschaft neu Denken:

Dieser Studiengang setzt in seinem Curriculum bewusst auf die Integration von Kunstpraxis und Kulturwissenschaften. Er rechnet damit, dass die heutige Arbeits- und Wirtschaftswelt immer stärker neben einer soliden fachwissenschaftlichen Kompetenz auch eine kreative Handlungskompetenz sowie den Blick für Kulturwerte benötigen wird, die aus der Wirtschaftswissenschaft allein nicht zu gewinnen sind. Er erweitert daher die herkömmliche Betriebs- und Volkswirtschaftslehre bewusst um zusätzliche überfachliche Perspektiven.

 
:: [linke mich] ::  5 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Zinedine Zidane Combat Game

[via]

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Man nehme gefrorenes Malzbier, lasse es wieder ein wenig antauen, fertig. Lecker!

 
:: [linke mich] ::  2 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Nach Schätzungen des mauretanischen Roten Halbmonds ertranken seit Ende 2005 über 1300 Afrikaner beim Versuch, mit kleinen Holzbooten die spanischen Inseln im Atlantik zu erreichen.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Die beiden Teams werden sich gnadenlos neutralisieren. Für die Stürmer wird kein Durchkommen sein. DDR-Nostalgiker werden sich fragen, warum die Berliner Mauer nicht gleich aus Franzosen und Italienern konstruiert wurde.

Ganz gute Vorraussage des Finalspiels. Bleibt lediglich anzumerken, dass selbstredend Frankreich siegreich das Feld verlassen wird, nicht die Italiener.

 
:: [linke mich] ::  2 sachten was :: [sach selber was] ::