Böse gefragt: Kulturwissenschaft jetzt auch als Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb unter Betriebswirten? Nett gefragt: Wird irgendwas besser? Wirtschaft neu Denken:

Dieser Studiengang setzt in seinem Curriculum bewusst auf die Integration von Kunstpraxis und Kulturwissenschaften. Er rechnet damit, dass die heutige Arbeits- und Wirtschaftswelt immer stärker neben einer soliden fachwissenschaftlichen Kompetenz auch eine kreative Handlungskompetenz sowie den Blick für Kulturwerte benötigen wird, die aus der Wirtschaftswissenschaft allein nicht zu gewinnen sind. Er erweitert daher die herkömmliche Betriebs- und Volkswirtschaftslehre bewusst um zusätzliche überfachliche Perspektiven.

 
sach selber was   von Mama
 
parka lewis, 11. Juli 2006 um 19:04:19 MESZ

Hm, Anthros. Weiß nicht, ob die außerhalb ihres eigenen Universums dann so gefragt sind. (Zu dem ja im erweiterten Sinn immerhin der dm-Markt gehört.)

... link  

 
Mama, 11. Juli 2006 um 20:55:04 MESZ

Ja, ich war zufällig auf der Alnatura-Seite, wo das auf der Startseite stand...

... link  


... comment
 
nanoblogg, 12. Juli 2006 um 05:20:03 MESZ

"Alfter liegt im Rhein-Sieg-Kreis in ländlicher Umgebung etwa 5 km von Bonn und 20 km von Köln entfernt. Die besondere Lage der Hochschule ermöglicht ein konzentriertes und intensives Studium in landschaftlich schöner Umgebung mit der gleichzeitigen Möglichkeit, das reichhaltige kulturelle Angebot der Städte Bonn und Köln zu nutzen.

Im Ortskern von Alfter mit ca. 8.300(!) Einwohnern gibt es eine komplette Infrastruktur: Neben Geschäften für die alltäglichen Besorgungen findet man hier auch Ärzte, Apotheken und Banken sowie durch die Kunsthochschule ein reges Kulturangebot."

Und ich dachte schon ich würde im Niemandsland studieren ;)

... link  

 
Mama, 12. Juli 2006 um 13:38:57 MESZ

Naja, wenn es tatsächlich so nah an Köln ist, dann geht es doch noch.

... link  

 
nanoblogg, 12. Juli 2006 um 15:12:46 MESZ

naja, die letzte rückverbindung von köln nach alfter geht erwartungsgemäß unter der woche um 23 uhr und am wochenende um 0 uhr, d.h. nachtleben kannste ohne auto schonmal komplett knicken und direktverbindungen nach köln gibt es auch tagsüber keine. für meine begriffe also wirklich alles andere als ansprechend.

... link  


... comment