Bin mal gespannt, was Verteidigunsminister Jung und besonders Renate Künast heute Abend bei Phoenix zum Kongo-Einsatz zu sagen haben, nachdem Ströbele und Nachtwei jetzt ja schon eine Ausweitung forden und dabei jegliches wirtschaftliche Interesse Deutschlands abstreiten.

Sollte ich danach immer noch gute Laune haben, werde ich mir die Dokumentation Coca: Die Taube aus Tschetschenien ansehen, die vom vergessenen Krieg in Tschetschenien handelt, wo irgendwie keiner deutsche Soldaten zum Wahl absichern hinschicken will.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Große Liste von Sesamstraße-Videos bei YouTube

[via kottke]

 
:: [linke mich] ::  7 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Das Krankenhaus ist schon immer eine komische Welt für sich. Ich hatte an sich Glück mit dem Zimmer in dem ich lag, schöner Ausblick auf den Charité-Campus, erstmal alleine in dem großen Zimmer, nettes Pflegepersonal. In der 2. Nacht wurde dann E. eingeliefert. E. wird bald 16, schluckt aber schon seit 2 Jahren täglich Schmerzmittel, nachdem er sich auf einer Afrikareise eine Parasiteninfektion geholt hat. Die haben sie eigentlich wegbekommen damals, aber die Schmerzen sind geblieben. Zwei mal täglich Tropfen und zwei mal täglich Tabletten gegen die Schmerzen. Immer. Und die Ärzte wissen nicht, was es sein könnte. E. ist schon ziemlich resigniert drauf, weil er immer wieder die gleichen Fragen gestellt bekommt von verschiedenen Ärzten, die glauben er versteht sie nicht richtig. Bestimmt fünf mal habe ich ihn sagen gehört:"Das wurde vor zwei Wochen schon untersucht, fordern sie doch die Akte vom Virchow an, steht alles drin".

Solange man jedenfalls im Krankenhaus liegt, beschäftigt man sich permanent mit der Krankheit. Ist ja auch mal gut für ein paar Tage. Da stört es einen auch nicht, dass alle Untersuchungen 3-4 mal mit einem gemacht werden, damit die Jungmediziner an einem üben können. Weil, man will ja, dass das bestmögliche getan wird. Wenn man dann rauskommt merkt man erst, wie beschränkt doch die Welt im Krankenhaus ist. Wie wenig Leben oft in so einem Krankenhaus ist, wie wenig Gesundheit. Geht mir wieder besser, nothing too dramatic.

 
:: [linke mich] ::  12 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



"Die Welt", Tag 2.

Nicht viel gelesen gestern, aufgefallen aber trotzdem: der Infokasten unter dem Merkel/Grundsatzprogramm-Artikel mit der großen Überschrift "Was die CDU von Bismark lernen kann". Im Leitartikel schlägt Roger Köppel dann einen unglaublichen Bogen, in dem er zuerst der Linken Diebstahl geistigen Eigentums von den Koservativen vorwirft um dann Schröder zuzugestehen, der habe wenigstens den Mut gehabt, die SPD mit ihren wirtschaftspolitischen Lebenslügen zu konfrontieren, dann schreibt er von einer Studie, die den Deutschen bescheinigt, sie wären über Jahrhunderte ein Durchmarschkorridor der Großmächte gewesen und schlussendlich zieht er für konservative Politik den Schluss, diese müsse die Exzesse der staatlichen Daseinsfürsorge abbauen.

 
:: [linke mich] ::  2 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Broken Social Scene Radio Liveauftritt, sehr sehr schön!

[via frapp]

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



"Die Welt", Tag 1.

Loblieder auf Thilo Sarrazin ("Mit dickköpfiger Ruhe überstand er staatsanwaltschaftliche Ermittlungen ebenso wie eine Ohroperation") und Tom Hanks (über Philadelphia:"Tom Hanks war bereit, die Zeit war es noch nicht"), eine als Leitartikel getarnte Polemik für Atomkraft, die die Risiken und Probleme auf dilettantisches Personal reduziert, welches es vielleicht in Tschernobyl gab, aber doch nicht in Deutschland. Und sowieso, diese auseinandergehenden Opferzahlen implzieren doch bei mindestens einer Seite Manipulationsabsicht. Im Wirtschaftsteil mal eben in einem Kommentar:"Es ist nun einmal leichter, antiquierte Sozialsysteme, ein weltfremdes Arbeits- und Steuerrecht zu erneuern, wenn", wenn was ist egal, weil: antiquiert?

 
:: [linke mich] ::  3 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



"Der Staat soll Gärtner sein und nicht Zaun" - Angela Merkel heute.

 
:: [linke mich] ::  1 sachte was :: [sach selber was] ::