Blogmich-Update mal wieder

Sie wisen noch nix von dieser Geschichte? Sehen sie hier: [1|2] Ich war jetzt endlich mal mit dem netten Herrn von der Möbelfabrik reden. Auf die schnelle ein paar Punkte (ich muss mal schlafen jetzt eigentlich, müde wie ich bin):

  1. Wir brauchen nix für den Raum zu zahlen, wenn das ganze öffentlich stattfindet und die verdienen halt an ihren Getränken. Öffentlich gibts in zwei Abstufungen: einmal mit großer Ankündigung dererseits was dann auf eine engere Zusammenarbeit mit den Leuten hinauslaufen würde, weil die ja ihr Profil halbwegs waren wollen oder andererseits ohne große Ankündigung, aber offen für alle Besucher die dort so hinkommen. Als komplett private Veranstaltung würde das ganze schon wieder anders aussehen, dann würden sie schon Geld wollen. Aber das wäre auch ehrlich gesagt nicht so recht in meinem Sinne, weil ich meine, dass jeder der sich das ansehen kommen will auch die Möglichkeit haben sollte und so auch niemand ein finazielles Risiko tragen muss. Ich persönlich bin für das Modell öffentlich ohne große Ankündigung mit Lesung, Musik usw. ab 21 oder 22 Uhr und Treffen in kleinerem Kreis dort vorher am frühen Abend.

  2. Termin: er hat erstmal zugesagt für den 7.5., allerdings ist das nicht so recht sein Planungshorizont (Zitat: "Wer weiss ob ich da noch lebe?"), außerdem ist es so, dass noch nicht zu 100% klar ist, ob dann die echte Location schon fertig renoviert ist bzw. ob er bis dahin alle Genehmigungen bei den 7 (!) Ämtern erhalten hat die er schon seit längerem bearbeitet, aber laut seiner Aussage inzwischen alle halbwegs auf seiner Seite hat. Klappt das nicht, gibt es da noch eine zweite, etwas kleinere Location im gleichen Hof im 4 Stock die derzeit in Betrieb ist und sich auch hervorragend eignet (auch mehrere Räume), allerdings würden wir dann locker ohne zusätzlichen Besuch die Räumlichkeiten füllen. Die ist nur dann noch in Betrieb, wenn das unten noch nicht fertig ist dann.

  3. Technik können wir deren Kram benutzen sprich Anlage, Beamer, Licht.

Essen machen etc. auch alles kein Ding, hauptsache die Bar bleibt bei denen, damit auch was rausspringt.

 
sach selber was   von Mama
 
typ.o, 28. Januar 2005 um 06:26:20 MEZ

Wer weiss ob ich da noch lebe hatter recht :-)

wollnwer mal das beste hoffen! hey, prima, renovierung j/n hängt davon ab, wies jetzt aussieht. voll runter, oder könnte man zur not?

ja, ne, diese zweigeteilte lösung geht voll in ordnung, erst essen, dann rummel...

frau mutant kann nicht wg. spocht, herr parka lewis brütet schon über den texten, von herrn kris u. praschl ist noch keine antwort wg. alo-beam und kochen (strenger spamfilter? :-).

jo, gut, denken wir also erstmal daß der 7. klappt, feritg.

... link  


... comment
 
MH, 28. Januar 2005 um 09:33:09 MEZ

"Öffentlich, ohne große Ankündigung" wäre auch mein Favorit. Semiobskur rülez! Das Kulturprogramm sollte um 21 Uhr beginnen, finde ich.

... link  

 
ak, 28. Januar 2005 um 09:40:29 MEZ

Yep. Semiobskur. Für's Kochen, falls Bedarf, melde ich mich als Assistenz: Schälen, Schrubben, Schnibbeln.

... link  


... comment
 
daswohnzimmer, 28. Januar 2005 um 13:06:29 MEZ

ist das also

eine aufforderung, den billigflug für die zeit um den 7. herum zu buchen?

... link  

 
kaltmamsell, 28. Januar 2005 um 13:44:35 MEZ

Ist es? Schnippeln und schälen kann ich auch.

... link  

 
typ.o, 28. Januar 2005 um 15:25:35 MEZ

endgültig den daumen hoch macht herr mama, wens mit dem wirt was wird

... link  

 
Mama, 28. Januar 2005 um 20:05:02 MEZ

Ja, wir sind da in so einem Semi-Commited-Deadlock sozusagen. Sowohl ich als auch der Herr von der Möbelfabrik mögen das am 7.5. machen, aber sowohl ich als auch er können ja noch kein 100% OK geben. Sprich: je mehr wir das früh forcieren umso sicherer ist auch der Raum. Aber ich schätze mal, dass das Schlimmste was uns passieren könnte wenn viel schief läuft wohl die "Zwangsintegration" bei einer Party von denen ist. Also alles relativ safe würde ich sagen.

Die Renovierungsarbeiten sind wohl eher nicht das Problem zeitlich gesehen, der Schuh drückt ihm bei den Genehmigungen. Da kann man ja nie sagen wie schnell sowas geht. Aber die anderen Räumlichkeiten sind für unsere Zwecke im Grunde auch ausreichend.

Ich halte da auf jeden Fall beide Seiten auf dem Laufenden, bin normalerweise sowieso alle 2 Wochen mal dort.

... link  

 
typ.o, 29. Januar 2005 um 17:32:28 MEZ

egal, komm, dann ist der termin jetzt fest, und gut. genehmigungen, bah. dann ist das eine private party, und jemand hat versehentlich die tür offengelassen...

... link  

 
robert, 29. Januar 2005 um 17:51:39 MEZ

also wenn wir bis dahin in berlin sesshaft geworden sind (was ich mal hoffe), würden sich fr. motz und meine wenigkeit auch gerne dortselbst einfinden, wenn denn noch zwei platzerln frei wären.

... link  

 
Mama, 29. Januar 2005 um 17:57:10 MEZ

Also, jeder ist natürlich willkommen teilzunehmen, aktiv oder passiv, aber sie sind natürlich ganz besonders herzlich eingeladen!

... link  

 
landshark, 29. Januar 2005 um 19:24:08 MEZ

da ist doch glatt was an mir vorbeigegangen... ich denke mal, das Imladhrim und Landshark sich auch zu dem Kreis der kommenden zählen. Für food arbeiten stehen wir immer zur Verfügung.

... link  


... comment