Ich frage mich immer wieder, von welchem Planeten sie wohl die Kassiererinnen meines hiesigen Extras geholt haben. Bewunderung ist wohl das einzige Wort das beschreiben kann, was ich ob ihrer Fähigkeit, in jeder Situation ruhig zu bleiben empfinden kann. Und wer mich etwas kennt, der wird wissen, dass schon einiges passieren muss, bis ich anfange, in mein dunkles Reich der faden Teilnahmslosigkeit etwas würziges Reaktionslicht zu lassen (bei einigen wenigen Themenbereichen zeige ich allerdings heftige allergisch-gallige Stroboskopanfälle). Heute jedenfalls war ich der erste Mensch seit es Menschen gibt, der sich in der richtigen Kassenschlange einreihte. Ganz rechts hinter die Omma gestellt. Ganz links auf Omma-Höhe stand zwar eine ganz süße Frau, aber die hatte so viel im Einkaufswagen, in der Mitte so ein Bauarbeitertyp, der dafür gesorgt hat, dass Oettinger inzwischen die meistbrauende Brauerei Deutschlands ist. Zumindest in der mittleren Schlange: erst die andere Omma die Bananen nicht gewogen, dann die Frau hinter der Omma mit einer Reklamation. Ich war jedenfalls dann irgendwann dran (nach ca. 5 anderen), während der Oettingerbauarbeiter sich noch kein Stück bewegt hatte. Er fing dann an laut zu werden:"Das dauert hier immer so lange!" - keine Reaktion von niemand, die Kassiererinnen bleiben freundlich - "HALLO! IN EURER SCHEIß KAUFHALLE DAUERT DAS DAS IMMER SO LANGE!" - "Hallo, sie sind ja gleich dran, dann bediene ich sie gerne" - dann hat der Typ einfach sein Bier abgestellt und ist raus. Die Kassiererin dann noch:"Schönen abend noch, kommen sie bald wieder"

 
sach selber was   von Mama
 
duerschi, 2. Juni 2005 um 23:33:21 MESZ

stehnlassen musst ich auch

und zwar nen ganzen wocheneinkauf, also nen wagen voll, aber schon aufn band ... die norma frau am scannen sieht sie mich meine karte rausholn: 'wir nehmen hier aber keine plastik!' 'überhaupt kein?' 'keine' 30 sekunden schweigen 'naja' 'ich räums dann weg'

... link  

 
Mama, 3. Juni 2005 um 00:04:02 MESZ

Haha, das ist für beide Seiten nicht angenehm!

... link  

 
duerschi, 3. Juni 2005 um 12:50:41 MESZ

yup, da haste sehr recht. am meisten genervt hat mich, dass ich in nem anderen shop nochmal von vorn alles zusam- men suchen musste.

... link  


... comment