Ich liebe es ja, wenn die eingekauften Käsescheiben kongruent mit den Brotscheiben sind.

 
sach selber was   von Mama
 
pappnase, 4. September 2005 um 17:06:20 MESZ

folepi?

... link  

 
Mama, 4. September 2005 um 17:30:08 MESZ

Kastenförmiges Mehrkornbrot. Und Berkäse. Hmmm.

... link  

 
typ.o, 4. September 2005 um 20:29:46 MESZ

ganz früher habe ich marottenhalber immer nur toastbrot mit scheibletten gegessen, weil das so gut paßte... kann sie gut verstehen!

... link  

 
Mama, 5. September 2005 um 11:21:03 MESZ

Das geht mir dann glaube ich doch ein wenig zu weit. Wobei...

... link  

 
typ.o, 5. September 2005 um 12:34:07 MESZ

ich hatte dann zur zeitersparnis eine maschine ersonnen (über die planungsphase nicht hinausgekommen) die das ganze automatisiert: das brot toastet, die butter draufstreicht, den käse auflegt. ja, die butter: das war das problem! ich habe das dann so gelöst, daß die butter geschmolzen und durch eine düsenreihe auf das toastbrot aufgebracht wird. da war ich 12, und jetzt bin ich ingenieur.

... link  

 
Mama, 5. September 2005 um 23:22:18 MESZ

Ich habe mal eine Aufräummaschine konstruiert, mit einer damals noch zugegebenerweise eigenwilligen Vorstellung von Elektrizität, aber sonst 1a mit Fächersortierung für verschiedene Gegenstände und so. Das war ich 9 oder so (auf jeden Fall noch Grundschule), jetzt bin ich demnächst Ingenieur (dochdoch, ich bekomme einen echten Diplom-Ingenieurstitel) und es sieht immer noch aus wie sau in meiner Wohnung. Aber wenigstens streife ich mit meiner momentanen Studienbeschäftigung die Mustererkennung, da wirds vielleicht zumindest was mit der Sortierung ins richtige Fach.

... link  


... comment
 
giles, 5. September 2005 um 13:02:33 MESZ

an toast mit scheibletten musste ich auch sofort denken, das ist doch echt unglaublich, wie gut das aufeinander passt. und scheibletten, fällt mir gerade auf, ist eine ganz gestörte worterfindung.

... link  

 
Mama, 5. September 2005 um 23:24:19 MESZ

Scheibletten. Hmm, tatsächlich ein bisschen gestört. Wobei, richtig gestört wird es erst, wenn es vielleicht irgendwann Scheibletten in Wuppiform gibt. "Kannst du mir mal die Wuppischeibletten reichen Petra?"

... link  


... comment
 
typ.o, 13. September 2005 um 09:35:41 MESZ

Fantastisch! Wenn jetzt die Brotscheiben auch noch rund wären, spränge ich vor Freude aus der Hose.

... link  

 
Mama, 13. September 2005 um 19:54:28 MESZ

Ja, lustiges Ding.

... link  


... comment