Um weiter die stereothematische Ausrichtung dieses Weblogs auf The Wire und Basketball in Stein zu klopfen ein weiterer Link: Amaechi becomes first NBA player to come out

Es geht um den ehemaligen Basketballprofi John Amaechi, der der erste Spieler der NBA ist, der sich offen zu seinem schwulsein bekennt. 2007.

 
sach selber was   von Mama
 
katatonik, 22. Februar 2007 um 01:17:57 MEZ

... lief letzte Woche da drüben so im Hotelfernsehen an mir vorbei, der Aufreger war ein anderer prominenter Spieler, der meinte, wenn er gewusst hätte, dass, hätte er nie gespielt mit oder gegen, und der Amaechi-Schlechtfinder wäre das letzte, und dann wurden die Menschen von der Straße interviewt, die alle sagten, nein, so etwas, furchtbar, Amaechi ist doch super, und mutig und so ...

... link  

 
Mama, 22. Februar 2007 um 10:31:15 MEZ

Ja, der Exprofi Tim Hardaway hat gesagt, dass er Schwule hasst und meint, dass es einfach falsch ist und es keine geben sollte. Aufregung gab es dann darüber besonders, weil er für die Liga ziemlich viel Charity- und Jugendförderungsarbeit und so Zeug gemacht hat, wovon die Ligaleitung ihn aber wegen seiner Äußerungen mit sofortiger Wirkung entbunden hat.

... link  

 
micro_robert, 22. Februar 2007 um 10:36:02 MEZ

"Schwulenhasser Hardaway"... Sie sind sich sicher, dass das nicht doch aus der Fernsehserie kommt?

... link  

 
lmd78, 23. Februar 2007 um 17:47:11 MEZ

hey, ein ehemaliger profi! mal sehen, wie lange es noch dauert, bis ein aktiver schwul sein darf. wahrscheinlich nie, wegen umkleideraumangst der mitspieler und so weiter. und mal sehen, wann ein schwuler fussballer mehr glück hat als der unglückselige justin fashanu in den 80er jahren in england (der, nebenbei, auch noch nigerianische eltern hatte. das machte es für ihn bestimmt nicht gerade erträglicher).

... link  

 
orpheus, 27. Februar 2007 um 01:26:09 MEZ

ot: zur erinnerung:

mama.antville.org

... link  


... comment