Gescheit oder gescheitert?

[via ak]

 
sach selber was   von Mama
 
daswohnzimmer, 14. Oktober 2004 um 22:53:37 MESZ

gute frage/n. (aber ich war im grünen bereich, 5 fragen halb bis gar nicht, das geht doch. wobei die fragen gar nichts mit meinem studium zu tun hatten, was sagt uns das? seltsam übrigens, wie sich dinge wie bruchrechnen ins hirn einbrennen)

... link  

 
Mama, 14. Oktober 2004 um 22:58:37 MESZ

Bei mir 9 und 13 knapp daneben (25 und 1949 gedacht), 5, 8 und 19 grob falsch.

Bruchrechnen: heute noch bis zum erbrechen in der Bibliothek gemacht. "Markt und Wettbewerb", mein VWL-Fach, Prüfung steht nächste Woche an. Monopolistengewinne errechnen, Wohlfart maximieren, usw. Da muss man ständig ableiten und viel Bruchrechnen sowieso.

... link  

 
roland, 15. Oktober 2004 um 23:39:48 MESZ

das hat natürlich fast überhaupt nix mit gescheit zu tun, gescheit ist problemlösen, nicht stumpfes wissenabfragen.

gescheitert bei: 1 (falscher zipfel), 5 (hab aber auf küchengerät getippt), halbwegs 8 (irgendeine tanne, hab ich mir gedacht), 19 (woher soll ich das wissen)

... link  

 
Mama, 16. Oktober 2004 um 12:15:33 MESZ

Bei 5 dachte ich an ein Ausgusssieb.

... link  

 
daswohnzimmer, 16. Oktober 2004 um 14:41:13 MESZ

meine herren, das ist doch klar, dass ihr nummer 5 nicht erkennt. das weiß man nämlich nur, wenn man mal geglaubt hat man muss eine diät machen und ab sofort sein essen dünsten (wegen fettfrei, gesund etc.).

... link  


... comment