Berlin-Friedrichshain, neulich an der Bushaltestelle. Der Busfahrer nickt mir mürrisch zu, als ich mein Ticket vorzeige. Hinter mir ein Spanier mit einer leeren Currywurst-Schale. Der Busfahrer zeigt auf ihn und sagt laut:"Nääääää!". Der Spanier sieht auf seine Schale, macht einen entschuldigenden Gesichtsausdruck und hastet sofort zum 2 Meter entfernten Mülleimer. In der Zeit schafft der Fahrer es, die Türen zu schließen und zu fahren. Der arme Typ steht fassungslos an der Bushaltestelle. Ich bin auch ganz perplex und schaffe es nicht, mehr als ein lautes "WAS?????" herauszupressen. Der Fahrer zeigt sich unbeeindruckt und fährt weiter.

 
sach selber was   von Mama
 
roland, 14. August 2006 um 14:37:02 MESZ

das ist natürlich krass, letztens aber auch so buchlesend an der haltestelle, bus kommt an, kurzes aufblicken, fährt ohne anzuhalten weiter. geschimpft, aber deutlich.

... link  

 
der, 14. August 2006 um 14:46:01 MESZ

ja, das sind immer so die Momente, wo der kleine Mann auch mal Diktator machen kann. Ich kürzlich an Wendepunkt einer Linie den "Betriebspause"-Bus (klimatisiert war der, und das war noch, als es so heiss war) gefragt, ob ich schon einsteigen kann. "Wir fahren um ...., da vorne" (in der prallen Sonne) war natürlich die Antwort.

... link  

 
Mama, 14. August 2006 um 16:14:11 MESZ

Ja, auch der Befehlston ist bei manchem beliebt...

... link  

 
dr.no, 15. August 2006 um 21:31:01 MESZ

Über sechs Millionen Gäste lieben unseren Humor. Konsequent Berlin.

... link  


... comment