Der Gesundheitsminister warnt nicht...

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Meinem Vater gerade MP3s rippen und die Bedienung des MP3-Stick beigebracht. Er scheint verstanden zu haben.

 
:: [linke mich] ::  7 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



In der Kirche alle Redebeiträge im Kopf mit Musik unterlegt. Meist nur Flächen und Hihats, den großen Drop erwartend der nie kommt. Beim Vater Unser ganz klar nur eine Metalgitarre, die immer in den Redepausen aufquitschte. * Festgestellt, dass meine Oma unednliches komisches Talent hat. Sie hat davon zwar keinen blassen Schimmer, ebensowenig die restliche Verwandschaft, aber wenn man alles was sie sagt aufnehmen und am Stück auf Video abspielen würde - wow, man käme aus dem Lachen nicht mehr heraus. * Mein Bruder lässt nach. Oder meine Mutter ist gelassener geworden. Zumindest gab es dieses Jahr keine bedeutsamen Gefechte.

 
:: [linke mich] ::  2 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Blogmich Update

Ich hab mal den Menschen von der Möbelfabrik kontaktet, der schien recht begeistert von der ganzen Blogmich-Idee. Die Möbelfabrik ist eine recht, äh, undergroundige Location in der Brunnenstrasse 10 nahe dem Rosenthaler Platz, also ziemlich nett eigentlich von der Lage. Großer Vorteil an der Möbelfabrik: es gibt viel Platz - mehrere Räume - um irgendwelche Sachen zu machen, aber den Hauptraum bekommt man auch halbwegs voll mit nicht sooo vielen Leuten. Er hat auch gleich angeboten, dass als Kooperation zu machen, sprich: Bargeschäft bleibt bei ihm, Preise sind günstig (0.5 Berliner 2 Euro, 0.5 Staropramen 2.5 Euro, Caipi 4 oder 4.5 Euro), Eintritt würde man irgendeinen Deal machen, wobei wir mit unserem Gewinnanteil dann wiederum Essen und umkosten finanzieren könnten. Der Vorteil dabei: kein Risiko, keine größeren Kosten die irgendwer auslegen muss vorher, über die genaue Gestaltung lässt ich noch mal reden - je nachdem wie ihr es auch gerne hättet.

Related: Blogmich-Thread Blogmich-Planungsseite

 
:: [linke mich] ::  16 sachten was :: [sach selber was] :: 
 



Und, wie geht es dir so? frage ich ihn aus purem Reflex. Es interessiert mich eigentlich nicht und ich finde die Frage auch total doof.

Mir gehts gut, dir gehts gut - eigentlich interessiert doch keinen von uns dieses pseudofreundliche Blabla - ich bin froh, dass er mir diese Vorlage gibt. Stimmt, ich muss dich ja jetzt hier nicht mit meinen Problemen belasten und deine will ich garantiert nicht hören! Trotzdem frohe Weihnachten und so.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



Man merkt sofort, dass mein Bruder keinen Kaffee trinkt: die Maschine steht so unterm Schrank, dass man unmöglich Wasser eingiessen kann. Nach fünf Minuten komme ich wieder um mir Kaffee zu holen, aber die Maschine steckt selbstredend an keiner Steckdose.

 
:: [linke mich] ::  niemand sachte was :: [sach selber was] :: 
 



In Münster regnet es natürlich.

 
:: [linke mich] ::  16 sachten was :: [sach selber was] ::